Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 5. Okt 2020, 12:22

Hallo Oriel,
erst einmal schön, dass du dir vorstellen kannst, bei uns mit einem weiteren Char mitzumachen, auch wenn man bislang noch wenig von dir gehört oder gelesen hat. Ein paar Anschlusspunkte scheinst du ja erfreulicherweise gefunden zu haben.

Leider muss ich dir zum Volkskonzept vorweg schon einmal sagen, dass wir keine von Spielern (alleinig) erdachte Konzepte in unseren Kanon aufnehmen wollen. Ich erkenne an, dass du dir hier sehr viel Mühe gegeben hast, leider aber auch ein wenig zu vorschnell voraus gestürmt bist, da momentan auch keine Kapazität da ist, so ein Konzept vollumfänglich zu besprechen (oder wie andere solche Hintergründe zu dokumentieren), möchte ich dich bitten, es für deine Figur genau so zu halten, wie wir es bisher mit ähnlichen Hintergründen gehalten haben, die wenig Beschreibung von den Machern erhalten haben: Bitte beschränkte Meinungen/Wissen/Vorurteile/(entwickelte) Kultur, etc. auf die nahe Umgebung des Charakters, z.B. auf die Familie, bzw. auf die Mutter und den einen angehörigen des Volkes ihrer Mutter ein. Sprich: selbst ihr ist nicht mehr allzu viel bekannt und jenes "wenige", dass ihr weiter gegeben wurde, gibt sie an deinen Charakter weiter, ist die Zerstörung der Heimat nur auch schon 25.000 Jahre her. Ihr "Meister" weiß dann freilich etwas mehr, aber auch nicht mehr allzu genaues, also nicht sowas wie im Volkskonzept detailliert erarbeitet wurde.

Dazu noch folgende kurze bis mittellange Anmerkungen zu deinem vorgestellten Charakterkonzept:
- vmtl durch die Quellen auf Englisch beeinflußt, aber bitte nicht zu viel Denglischen
- wir haben uns bei der letzten Anfrage für Postkognition als vererbte Fähigkeit entschieden, diese nur jenen Spielern zu gewähren, die ein Konzept vorstellen, bei der die Fähigkeit signifikant ausgeprägt werden soll, bzw. ein großer Teil und Aspekt der Figur darstellt und sie nicht als weiteres zusätzliches Gimmick zu vergeben. Da dein Fokus auf der Militärlaufbahn und den Macht-Fähigkeiten als Jedi-Verbündeter hinauslaufen soll, ist das eigentlich dann schon ein ausreichend gefüllter Fähigkeiten-Pool.
- trotz deiner guten Beschreibung ist es beispielsweise auch Jedi-Meistern wie Yoda schwer gefallen, mit anderen telepathisch zu kommunizieren (sprich auf Sprachebene). Wir haben im Team diesbezüglich uns schon geeinigt, dass die telepathische Kommunikation nur mit einem starken Band z.B. zwischen Padawan und Meister oder zwei anderen Meistern funktioniert. Die Kommunikation mit nicht-Machtbegabten ist nahezu unmöglich, im Kanon eingeschränkt auf Reichweite, wir haben uns entschlossen zu sagen, dass jenes Band, jene Verbundenheit sehr ausschlaggebend sein muss und z.B. Stresssituationen (wie leider beispielsweise ein Patient im Stress ist) nicht möglich machen (also nicht ihn mit Bildern oder mit Sprache "zu beeinflussen"). In diesem Zusammenhang wäre das Lesen von Emotionen noch i.O., um - bleiben wir mal beim Patientenbeispiel - dann besser Empathie zeigen zu können oder die richtigen Ansätze für psychologische Betreuung zu wählen. Bitte hier die Telepathie-Ausprägung auf entsprechendem Niveau halten. Sie kann erst Ingame mit einer weiteren Person verbessert werden.
- vmtl unglücklich formuliert, aber: auf Coruscant gibt es nur einen Senator, jener welcher dieses Planeten und jene Vertreter anderer Planeten im Senat. Da wir die Senatorenposten der Alten und Neuen Republik allerdings für Spieler von Senatoren und deren Hintergründe offen halten möchten, wähle hier bitte einen Politiker "niedrigeren Ranges", sofern dieser Elternteil essentiell in der Charstory als solcher bleiben soll.
- die distanzierte Einstellung zu den Jedi, die die Mutter deinem Charakter mitgibt, finde ich ok, bin aber gespannt, wie dann der Bogen zu den Jedi später gelingt. Bitte hier eher eine echte Verbündete zu den Jedi anstreben, und keine wankelmütige Figur, da wir die Basis der Jedi ausbauen möchten und dein Char Potenzial dazu hat.
- den Talisman so zu erwähnen und die Mutter danach suchen zu lassen finden wir gelungen und ok so
- ok sagen wir, sie ist direkt mit 18 oder 19 in der Beziehung schwanger geworden und du schreibst ab 26 eine neue Begebenheit, finden wir das ein wenig too much, dass in diesen 8 Jahren fünf Kinder aus einer zwar funktionierenden aber nicht besonders innigen Ehe resultieren. Hier haben wir ein wenig die Stirn gerunzelt, bist du dir also sicher? Ab diesem Moment zweifeln wir zudem, woher die Intensive (eigentlich ein Leben andauernde) Ausbildung (ohne derartige "Unterbrechungen") bis zum (Meister) in Machtfähigkeiten funktionieren kann. Wenn du die durchaus gelungene Story bis hin zu den Rebellen und der Militärlaufbahn (sehr gut beschrieben!) so belassen möchtest, musst du das Fähigkeiten-Niveau des Charakters leider etwas zurückschrauben, damit es angemessen bleibt. Grundfähigkeiten gut bis sehr gut und zwei weitere Macht-Fähigkeiten, Lichtschwertkampf dann aber rudimentär. Der Meister-Status kann einfach (noch nicht) mit dieser Vergangenheit erlangt werden zum Ingame-Einstieg. Zudem erwähnst du gegen Ende deines Konzepts nur noch eine Tochter - wäre es nicht raffinierter, dramatischer und intensiver für die Figur, dass es von Anfang an nur die eine verlorene Tochter wird?
- Die Ausbildung durch eines dahinschwindenden Überlebenden ihres Volkes ist dir gut gelungen! Bitte räume hier entsprechend viel Zeit ein, noch fehlen gegen Ende deiner Beschreibungen die Zeitangaben, deswegen könnte es hier ganz schön knapp werden noch eine ordentliche Ausbildung zu erhalten.
- Bei der Rückkehr zur NR bitte aufpassen, wegen Status jeglicher Machtbegabter dort.
- Da deine Figur in der NR tätig sein soll, grenzt das die Auswahl der Spieler-Chars, die in diesem Zusammenhang als Jedi auf sie aufmerksam werden schonmal drastisch ein, da wir nicht viele haben, die sich zu dieser Zeit in der NR ebenfalls bewegen. Ich könnte dir Leana anbieten, allerdings wird keiner der Jedi sie überzeugen wollen, nach Weik zu gehen, Weik ist kein Anlaufpunkt für eingesammelte Machtbegabte. (siehe auch gerne hier: laufende Diskussion zur Bedeutung von Weik für die Jedi) Ich schlage vor, dass sie vielleicht sogar gemeinsam auf einem Einsatz waren, zwischen 10,5 NSY und 10,8 möglich, da habe ich eine Reihe angedeutete, nicht näher beschriebene Einsätze mit ihr. Oder vorher 8-9NSY in einem Einsatz, da Leana als Verbündete der NR hier aktiv an der Front agierte, allerdings wäre es dann erstmal bei einem Kontakt zu einem Jedi wie ihr geblieben, da die Bruderschaft sich erst 10,5 "gründete". Erst danach hat Leana ihre Jedi-Kontakte über den Weik Standort informiert, der als sicherer Hafen dienen kann, aber nicht unbedingt als Sammelpunkt.
- Die Tochter als Schülerin losschicken eher nicht, aber als Bewährungsprobe einer frischen Inquisitorin würde das funktionieren. Natürlich hat Sidious Interesse an jedem Gegenstand der Macht. ;)
- Da das Konzept schon sehr umfangreich beschrieben war, bitte ich dich die maximale Zeichenanzahl für die Bewerbung im Auge zu behalten, damit es nicht allzu sehr überschäumt. Denn die von dir schon angemerkten Stellen, wo es noch ein wenig Beschreibung bedarf, hast du richtig identifiziert.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Oriel Corvino » Mi 7. Okt 2020, 14:45

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein schnelles Feedback. :)

1) Mit dem Volk werde ich es so halten, wie du gesagt hast: Nur das beschreiben, was überlebt hat.

2) Postkognition ist, wie bereits besprochen, raus. Die Telepathie deutlicher eingegrenzt. Fähigkeiten lauten jetzt wie folgt:

Grundfähigkeiten:
Macht-Schub/-Stoß ***
Macht-Griff **
Macht-Sprung **
Macht-Geschwindigkeit
Macht-Geistestrick ***
Telekinese ***
Meditation **
Machtsinne **
Grundlagen der Energieabsorption ***

Weitere Fähigkeiten:
Macht-Heilung *** (Sie kann leichte bis extrem schwere Verletzungen heilen)
Schmerzkontrolle ** (Sie kann physische Schmerzen unterdrücken.)
Consitor Sato ** (Sie kann Pflanzen wachsen, gedeihen, eingehen lassen und sie in diesem Sinne auch zum Angriff oder zur Verteidigung nutzen.)
Tutaminis *** (Sie kann Energie absorbieren, umlenken und – bis zu einem gewissen Grad oder einer gewissen Menge – auch umwandeln.)
Telepathie * (Der Telepathie ist sie nur insofern mächtig, als das sie ihr die stärksten Emotionen ihres Gegenübers offenbart und ihr somit die Möglichkeit gibt darauf zu reagieren.)

3. Da ich über die Töchter etwas verbildlichen möchte (1 Tochter tot, weil nicht jeder die Ausbidlung auf Byss überlebt, die Zwillinge hoffnungslos verloren weil viel zu sehr von der dunklen Seite der Macht eingenommen und eine Tochter kann gerettet werden), werde ich die Beziehung zwischen Jiyan und ihrem Ehemann festigen und die Anzahl aber auf insgesamt 3 Geburten runtersetzen. Die Zwillinge und jüngste Tochter werden/sollen Jiyan vor verschiedene Entscheidungen stellen, die ihre eigene Entwicklung beeinflussen.

4. Sie soll ganz definitiv ein Mitglied der Bruderschaft werden. Die Zeit der Neutralität ist vorbei. Mit diesem Ansatz steige ich auch ins Inplay ein. Und damit wendete sie sich ganz bewusst gegen die von ihrer Mutter übermittelte Argwohn gegenüber den Jedi.

5. Der Vater wird als niederer Politiker eingeführt. Er wird später, wie auch Jiyans Mann, wegen Verrats verurteilt. An dieser Stelle noch die Frage: Der Vater wusste um ihre Machtbegabung. Bei ihm ist die Rechtslage klar, aber Jiyans Ehemann war ein treuer imperialer Soldat, der von der Machtbegabung seiner Frau und seiner Kinder nichts wusste. Ist es möglich, dass er mit dieser Aussage durchkommt und vielleicht lediglich wegen 'Unaufmerksamkeit' degradiert wird?

6. Wie im Discord bereits besprochen befindet sie sich insgesamt fast 25 Jahre in der Ausbildung zur Hüterin des Atems. Die ersten 14 gehen auf das Konto ihrer Mutter, die letzten 11 gehen auf das ihres gefundenen Meisters.

7. Da ich plane direkt nach der Konfrontation mit ihrer Tochter und ihrer Entscheidung sich den Jedi anzunähern ins Spiel einzusteigen, fällt dir Rückkehr zur NR (vorerst) flach.

8. Was war noch einmal die maximale Zeichenanzahl, die ihr bei Steckbriefen erlaubt? 30'000 für den Lebenslauf, das steht in den Regeln. Aber insgesamt? Falls es eine maximale Zeichenanzahl für den kompletten Steckbrief gibt, wäre es toll, wenn ihr das unter den Regeln ergänzen könntet, damit ein vergessliches Quarkhirn wie ich das nicht jedes Mal nachfragen muss. :)

9. Die Tochter bleibt jetzt Schülerin, schlägt allerdings gemeinsam mit ihrem Meister auf. Entsprechend... geschädigt kommt Jiyan aus diesem Zusammentreffen.

Ich habe nun noch ein Problem: Sie soll ja nicht als Machtanwenderin bei den Rebellen bekannt gewesen sein, aber da sie aus Coruscant ihre Familie auch mithilfe ihrer Machtfähigkeiten verteidigt hat (und auch als Machtanwenderin an die Obrigkeit verraten wurde), wird man sie in einem Gefängnisschiff der Kiltirin-Klasse mit entsprechenden machtsensitiven Gefängniszellen nach Byss verfrachten. Dieses soll dann von den Rebellen gekapert worden sein, um einen anderen Insassen zu befreien. Damit wäre aber klar, dass es sich bei ihr um eine Machtanwenderin handelt. Mir fällt leider nichts ein, wie man das umgehen könnte. Hättet ihr da eine Idee? Würde das Imperium zum Beispiel erwägen sie mit einem normalen Gefängnisschiff zu transportieren, wenn sie, obwohl als Machtsensitive enttarnt (Bluttest), die Macht nicht einsetzt, weil man davon ausgeht, dass sie es noch nicht kann? (Dann würde der Kampf um ihre Familie natürlich wegfallen.)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tician » Di 15. Dez 2020, 11:40

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und würde gerne eine machtbegabte Amaran spielen, kurz: eine kleine Fuchs-Rasse die unter anderem vom Zähmen und Handel mit Tieren lebt. Ihr (der Char) Aussehen ist an den Wüstenfuchs Fennek angelehnt - helles/weisses Fell, rießige Ohren.
Laut Wikipedia sollten sich die Amaran zu dieser Zeit schon in der Galaxie verbreitet haben, weswegen ich mir noch keine großen Gedanken gemacht habe wo sie denn genau herkommen könnte.
Sie soll relativ friedlich als Einzelkind von 2 Elternteilen aufgezogen worden sein, Elternteile welche Coruscant aufgrund des Virus verlassen hatten. Wie es der Rasse eigen ist sind ihre Eltern Händler von Tieren, zu welchen sich meine Amaran sehr verbunden fühlt und eine (selbst für Amaran) sehr ausgeprägte Begabung hat Biester zu zähmen (Machtfähigkeit).
So kommt es, dass sie die Hauptaufgabe der Tierzucht übernimmt, während ihre Eltern sich um den Handel kümmern. Hier kommt eine Schwierigkeit in ihrem Leben, denn welches Kind gibt schon gerne einen tierischen Freund weg mit dem es viel Zeit verbracht hat? Lässt sich sicherlich zu ein paar Familiendramen ausbauen ;)
So kommt es, dass der Char seine Zeit hauptsächlich abgelegen und mit Tieren verbringt und kaum politische Einstellungen entwickelt (kommt hier natürlich auf den Planeten und die Kundschaft an, definitiv Ausbau-fähig).
Ihr größter Erfolg könnte die Zähmung eines seltenen/besonders gefährlichen Biestes sein zu dem sie eine tiefe Verbindung aufbaut, es aber abgeben muss oder etwas anderes damit passiert (gleichzeitig auch MIsserfolg). Auch hier recht schwammig und erweiterbar.

Jetzt kommt der Punkt ab dem ich sie in das RP werfen könnte, entweder als absoluter Neuling die von einem Jedi/Freund der Jedi entdeckt wird (was mir lieber wäre) oder als Adept/Padawan indem man die Entdeckungsgeschichte als bereits passiert deklariert und mit in die Charaktergeschichte aufnimmt. Antreiben könnte sie eine wachsende Abneigung dagegen ständig den Schmerz zu spüren den es verursacht die Tiere, zu denen sie gewollt oder nicht, eine Verbindung aufbaut und schlussendlich doch weggeben muss.

Charakter wie er sein soll kurz angerissen: Sie strahlt eine unvergleichliche Ruhe aus, nicht nur auf Tiere sondern auch auf Humanoide und hat ihre Gefühle sehr gut unter Kontrolle - von Natur aus. Sie hält sich gerne im Hintergrund und überlässt anderen das Reden, ist aber auch Neugierig und scheut sich nicht davor Fragen zu stellen. Wenn sie jemanden gut kennt und weiß, dass es die Situation erlaubt, kann sie auch humorvoll-neckend sein.
Sie ist stark in der Macht, fast schon spürbar, aber bis auf die Biest-Zähmung kann sie diese aktiv und bewusst nicht nutzen, ihre Nutzung beschränkt sich auf eine passive Verbesserung ihrer Sinne, auf Dinge die sie damit spüren kann.
Ihre größte Schwäche ist die Welt über eine rosarote Brille zu sehen, immer auf das Gute in einem Menschen zu vertrauen, immer den Sinn in etwas zu suchen und dementsprechend die Taten anderer zu verstehen und eine Sympathie aufzubauen.

Ich hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben und freue mich schon auf euer Feedback :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tician » Di 15. Dez 2020, 16:57

Update: Um mir selbst den Einstieg zu erleichtern und gleichzeitig auch euch zu helfen bin ich eben auf das Gesuch hier gestoßen: viewtopic.php?f=49&t=1423
Ich könnte mir meine kleine Füchsin in dieser Rolle sehr gut vorstellen. Dabei würde ich ihre Hintergrundgeschichte komplett verwerfen und an das Gesuch anpassen und auch ihre Fähigkeiten anpassen und ausbauen. Ihre Charakterzüge - immerzu ruhig, gelassen, gute Beherrschung ihrer Gefühle - und auch ihre Schwäche würde ich wenn irgendwie möglich gerne beibehalten. Perfekt dazu passend ihre Abneigung mehr zu tun als zu beschützen und die Macht nicht für eigennützige Zwecke zu benutzen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 16. Dez 2020, 10:44

Hallo und willkommen Tician,

vielen Dank, dass du Interesse an unserem Projekt hast, das freut uns sehr!

Dein Konzept scheint auf den ersten Blick durchaus sehr solide, allerdings haben wir mmtn. nicht besonders viele Jedi-Spieler, weshalb es leider entsprechend schwierig wäre, den Amaran-Charakter unter zu bringen, da vor allem die Spieler, die einen Jedi haben, sich momentan wenig darauf einstellen können, einen Jüngling ohne Fähigkeiten anzunehmen - ingame wie outgame.
Entsprechend wäre dein Einsteig um einiges erleichtert, wenn du das Skillset der Figur mindestens Richtung Padawan-fähig oder Richtung des Gesuches ausbaust, statt dass ingame erst das Aufeinandertreffen und die Ausbildung angegangen werden. Bei uns verstreicht das Ingame sehr langsam, in den letzten Jahren seit Forenstart gerade einmal um ein Jahr, weshalb solch ein unbeschriebenes Blatt sehr lange auch diesen Status innehalten würde. Sofern das beabsichtigt ist, spräche natürich nichts dagegen, unserer Erfahrung nach ist aber solch ein "Festhängen" auf diesem Status meist sehr unattracktiv, da dann irgendwann auch die Ideen für Aufgaben ausgehen, die man mit dieser Figur machen könnte.

Gerne helfen wir dir hier oder im Discord weiter, um einen guten Start ins RPG zu finden oder Tipps zu deinem Charakteraufbau zu geben, sofern weitere Fragen aufkommen!

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Alipheese » Mi 16. Dez 2020, 22:36

Vielen Dank für das Feedback Samira!
Jetzt melde ich (Tician) mich nochmal mit neuen Erkenntnissen und Inspirationen dank eurer Hilfe im Discord :slight_smile: (und einem eigenen Account, juhu)

Also hier Versuch Nummer 2:
Charakter bleibt ähnlich, eine Amaran die die meiste Zeit ihres Lebens auf (jaha, jetzt mit nametlichem Planeten) Jakku damit verbracht hat Luggabestien und Happabore zu züchten, zähmen und auszubilden, während ihre Familie bestehend aus Bruder, Mutter und Vater diese dann als Nutztiere verkaufte. Nach wie vor möchte ich auch ihre schnell wachsende Sympathie zu den Tieren behalten und den damit einhergehenden Schmerz diese an den Meistbietenden gehen lassen zu müssen. Als besonderes Ereignis in ihrem Leben soll sie einem verletzten und hungrigen Razor Wolf geholfen haben (Im
Alter von 10) woraus sich eine Art Verbundenheit über wenige Jahre (5 Jahre) entwickelte in deren Ende der Razor Wolf sein Leben ließ um ihr die Flucht vor einem Rudel Gnaw-Jaws zu ermöglichen.
In dieser Flucht um ihr Leben soll sie die Macht zum ersten mal aktiv benutzt haben und Senna begegnet sein, einer dunkelhäutigen Humanoiden die sich ihr als Mitglied der vom Planeten Lucazec geflohenen Fallanassi vorstellt und ihr anbietet sie zu lehren zukünftig auf sich selbst (und auch Andere) aufpassen zu können - und ihr eröffnet dass sie eine seltene Gabe (Die Macht / Der Weiße Strom) in sich trägt die sie genau für diese Zwecke nutzen könnte.
Nach einigen Überlegungen und einem langen Gespräch mit ihrer Familie lässt diese sie ziehen und Alipheese (kurzform: Alice) schließt sich Senna auf der Suche nach den überlebenden Fallanassi an und erhält eine Grundausbildung in den gängigen Machtfähigkeiten (Grundlagen) und lernt sich mit den Moralen der Fallanassi zu identifizieren. Ich würde ihr hier gerne auch die Eigenschaft der Fallanassi geben die, sobald sie in den 'Weißen Strom' eintauchen "alles sich in der Umgebung befindende" spüren können. Illusionen würde ich sie noch keine erschaffen lassen können, wäre aber etwas worauf sie im Play hinarbeiten könnte.
Nach 2 Jahren, im Alter von 17, lässt Senna ihr Leben (Ereignis muss ich mir noch ausdenken) und es verschlägt Alice nach Coruscant wo sie den Jedi Tyri Siocnach und Kain Soul begegnet, die eigentlich auf der Suche nach einer anderen Person waren, sie aber dazu überreden sich den Jedi anzuschließen um die Ausbildung weiter zu führen. Alice, die nur Geschichten über den Orden der Jedi gehört hatte und nur Sennas eher negative Sicht auf jene kennt, entscheidet sich dazu diesen zu folgen und sich ein eigenes, unvoreingenommenes Bild zu machen, wohl wissend, dass die Jedi an sich keine schlechten Absichten hatten. Durch ihre offene und ehrliche Art gewinnt sie die Beiden schnell für sich - ich kenne die Charaktere nicht, das ist reines Hirngespinst und hier muss ich mir auch noch etwas ausdenken, schlussendlich sollte sie aber auf Weik ankommen, wo sie sich erstmal einlebt. RP startet mit irgendwo zwischen Weik udn Jeddha wo sie mit Jonathan zusammen einen Lichtschwertkristall suchen wird.

Einstellung: Andere beschützen, Selbstlosigkeit
Charaktereigenschaften: Ruhig, gelassen, positiv gestimmt, strahlt eine Ruhe aus, ironisch und humorvoll wenn es die Situation erlaubt, neugierig, hilfsbereit
Schwäche: Rosarote Brille (nach wie vor^^), Sympathie zu allem, ihre Einstellung niemandem ein Leid anzutun.
Fähigkeiten: Grundlagen + kann alles in ihrer Umgebung befindende spüren wenn sie in die Macht/den Weißen Strom eintaucht.

Vergebt mir die Zeitform, ich glaube ich habe mich da selbst irritiert, aber sobald ich das nochmal ausarbeite sollte alles wie eine Geschichte in der Vergangeheit stehen {jawa:halo}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 17. Dez 2020, 00:48

Sodala, wir haben uns das Konzept angesehen.
Ich denke, wir können dich in die Bewerbungsphase entlassen, haben wir doch nur einen Kritikpunkt:
"alles sich in der Umgebung befindende" spüren können.

Dazu habe ich nichts gefunden in den Infos, die über die Fallanassi vorliegen, würdest du mir da bitte kurz sagen, wo du das her hast? Abgesehen davon ist das zum derzeitigen Ausbildungsstand von Alice zu mächtig. Darauf kann sie natürlich ingame gerne hinarbeiten :)

Ansonsten passt das so, denke ich.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Alipheese » Do 17. Dez 2020, 10:39

Hallo Jarik, danke für dein Feedback! Ich freue mich dass das Konzept so passt.
Ich habe eben nochmal nachgesehen und du hast recht, es steht nicht direkt bei den Fallanassi dabei. Ich bin über den Artikel der Fallanassi auf den Artikel des "Weißen Stroms" gekommen und dort steht es geschrieben -> [Link entfernt]
Meinst du es wäre OK, wenn ich stattdessen dann einfach schreibe dass sie ihre Umgebung dann 'anders' wahr nimmt ohne dies genauer zu spezialisieren und statt auf die Illusionen lieber auf dies hinaus arbeitet im Play?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 18. Dez 2020, 12:36

Eine derartige Ungenauigkeit ist aus Spielgründen nicht möglich. Bitte die Macht-Sinne entsprechend dem Skilllevel anfügen oder (dies oder anderes) in Aussicht stellen.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Felja Shadow » Mo 21. Dez 2020, 01:24

Dann will ich doch auch mal hier vorstellig werden

Vergangenheit:
Sie stammte von Pantolomin, wo ihre Familie lebte und arbeitete. Neben der allgemeinen Schule lernte sie von ihren Eltern deren Auslegung der Miraluka-Philosophie: Gut, Böse, Reichtum, Ruhm... Begriffe, welche für die Macht nicht relevant sind. Es gibt nur Leben, Tod und die Zeit dazwischen, welche man reuefrei ausfüllen muss. So dachte sie bis zu jener Zeit, als sie in die Hände der Inquisition fiel. Dort lernte sie Hass kennen. Den Hass auf die Peiniger, welcher wuchs, je länger man sie folterte. Irgenwann sprach sie die Worte, welche die Foltermeister hören wollten und sie wurde neu geformt für die dunkle Seite.

Der erste richtige Trainingskampf war bisher ihr größter Misserfolgim Leben, bei dem sie schon das Licht am Ende des Lebenstunnels sah. Aber ihr Wille zum Leben war stärker. Die dunkle Seite war doch nicht so stark, wie man ihr beigebracht hatte oder sie war nicht stark genug. Also musste sie stärker werden. Auch war da noch Leere in ihr. Aber erstmal musste sie von Byss entkommen. Für die Inqusition galt sie als tot und auf Byss nachträglich sterben war nicht ihr Ziel.

Errungenschaften:
Mit mehr Glück als Verstand schaffte sie es von Byss nach Empress Teta und von dort nach Coruscant. Hier angekommen versteckte sie sich im weit verzweigten Untergrund.
Ein paar Monate später wurde sie von Zelliana Killee aufgelesen, einer Jedi der Djinn Altis-Gruppe. Die Gruppe überlebte die Order 66, da sie sich nicht bei Klontruppen aufgehalten hatte und ihr Schulschiff bei
Bespin aufgaben.
Zellina schaffte es mit viel Geduld, liebevoller Strenge, Unterricht und den Lehren der Djinn Altis-Gruppe sie zur hellen Seite zurückzuführen. Die beiden halten nach den letzten zwei Jahren noch immer Kontakt, auch wenn ich ihre Wege derzeit getrennt haben.

Welchen Prinzipien folgt sie? (Gesinnung)
Sie folgt den Lehren der Djinn Altis und ihrer Eltern.
Eltern: Gut, Böse, Reichtum, Ruhm... Begriffe, welche für die Macht nicht relevant sind. Es gibt nur Leben, Tod und die Zeit dazwischen, welche man reuefrei ausfüllen muss.

Djinn Altis:
1. Jeder Machtbegabte hat ein Anrecht auf Unterweisung. Das Alter des Schülers spielt dabei keine Rolle.
2. Bindungen und deren Gefühle stärken Dich. Es ist Deine Entscheidung, ob sie positiv oder negativ sind.
3. Niemand ist fehlerfrei. Lerne aus den gemachten Fehlern.
4. Entscheide selbst, wie viele Schüler du unterrichten willst.

Was ist das Ziel des Charakters, wonach strebt er und was treibt ihn auf seinen Reisen oder seiner Aufgabe an? (Einstellung)
Jene schützen, die sich nicht selbst schützen können. Hilfe geben, wo sie gebraucht wird.
Sich selbst zu verbessern um irgendwann ein Meister der Jedi zu werden.
Langzeitziel: Aufgrund der eigenen Erfahrung mit der Inquisition deren Machenschaften aufdecken und bekämpfen.

größte Schwächen:
Was sie nicht auf die Reihe bekommt, ist ihr dimplomatischer Umgang. Manchmal haut sie zwar die ein oder andere diplomatische Bemerkung raus, nur um im nächsten Moment eine unpassende Aussage hinterher zu werfen.
Beim Fliegen leidet sie unter Angstzuständen, welche sich mit Schweißausbrüchen, Zittern und Übelkeit äußern.

Charaktereigenschaften:
Mit ihrem Temperament und Impulsivität wäre sie beim Alten Orden öfters, wenn nicht gar ständig, angeeckt. Weiß aber auch, was sie erreichen will, um ihrem Leben einen Sinn zu geben.

praktische Fertigkeiten:
- schwimmen, tauchen, musizieren (Flöte)
- Sprachen/Schriften: Miralukese, Basic
- Lichtschwert-Kampf: Shii-Cho (gut), Soresu (mittelmäßig)
- Überleben (stehlen, Verstecke finden)
- Erste Hilfe

Machtfähigkeiten: 4
- Macht-Sicht (Blickwinkel; Spezies)
- Macht-Geistestrick (mittelmäßig)
- Macht-Geschwindigkeit (mittelmäßig)
- Macht-Griff (Grundlagen)
- Macht-Schub/-Stoß (mittelmäig)

Stärken und Schwächen:
+ Aura-Erkennung und deren Ausrichtung von Umgebung unterscheiden (lebend,tot; Macht-Sicht bedingt)
+ kann durch die meisten Objekte, einschließlich Türen und Wände 'sehen' (Macht-Sicht bedingt)
+ gestärkte Reflexe (Macht-Sicht bedingt)
+ Überlebenswille
+ ehrgeizig
+ lernwillig

- Farbenblind (Macht-Sicht bedingt)
- Diplomatie mangelhaft
- Angst bei Gewitter
- traumatisiert (Folter)
- kann keine Kinder bekommen (Folter)
- Flugangst (Raumfahrzeuge)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


cron