Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 14. Aug 2016, 16:46

Wenn du hier noch ein Blick bzgl. dem Hacken reinwirfst, da das erst kürzlich wieder zur Sprache kam
viewtopic.php?f=89&t=787#p9493

darfst du dich an die Bewerbung machen.

Danke für deine Rückmeldungen! Denke das wird ein solider Char. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Di 16. Aug 2016, 17:29

Hallo liebe Leute,

heute komme ich mit einem besonderen anliegen zu euch.

Und zwar habe ich an einem Konzept fuer einen Zweitcharakter gefeilt. Dieser soll Darex Thorne heisen und Captain der republikanischen Flotte sein. Urpsruenglich kommt er vom Imperialen Planeten Rintonne, wo seine Eltern heute noch leben und dem Imperium treu sind. Sein Schiff gehoert zur Liberator-Klasse, und tatsaechlich wurde er gerade eben erst in dieses Amt erhoben. Er soll sehr jung sein fuer den Stand eines Captns, und wirklich grade erst dazu ernannt worden. So im Alter 25 Jahren hab ich das mal angelegt. Die Position hat er sich erarbeitet durch Dienst als Starfighter Pilot in der Rebellion, von zirca 3 NSY an, welcher er sich zusammen mit seinem aelteren Bruder und seiner kleinen Schwester angeschlossen hat. Nach Gruendung der Republik zaehlte er zum ersten Jahrgang auf der Offiziersschule, und wurde danach auf einem Traegerschiff eingesetzt, wo er eine Art springende Position einnahm. Grund dafuer war die starke unterbesetzung in der Flotte zu dieser Zeit, weshalb man ihn mit mehreren Aufgaben betraute, die er auch sauber erledigte. Er diente auf dem Traegerschiff fuer einige Zeit wo er sich bis in den Commander rang hocharbeitete, bevor man ihm dann auf Druck seines Captns ein eigenes Schiff gab.

Ich hab mich hier mit details hoffentlich genug zurueck gehalten, mir wars nur wichtig woher der charakter kommt und auf welchem Stand er ist. Dies ist ein Konzept das ich sehr gern spielen wuerde, und vorallem die Idee des jungen captns der grade erst sein Amt antritt ist mir dabei sehr wichtig.

So jetzt die Frage: Was haltet ihr davon, wo seht ihr noch schwierigkeiten oder welche Dinge muessten geklaert werden bevor ich das Konzept umsetzten kann?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » Di 16. Aug 2016, 18:15

Moin Moin,

ich finde das Konzept gut und auch in der NR einsetzbar..und freue mich schon darauf ein entsprechendes Charblatt zu lesen.

ABER: Ich befürchte das der Charakter zwei, drei Jährchen zu jung ist. Wenn er als 18 Jähriger der NR als SFC Pilot beigetreten ist würde er nicht ohne eine Ausbildung in einen Jäger gesetzt werden. Da besteht jedoch das Problem: Die Rebellion hatte zu dieser Zeit keine Ausbildungsprogramme. Ich würde vorschlagen das er entweder auf einer Imperialen Akademie war (wie andere Piloten der Rebellen zu dieser Zeit) oder in einer lokalen Verteidigungsstreitkraft oder einer vergleichbaren Einheit ausgebildet wurde. Alternativ war er bereits davor Pilot (und müsste ein Stückchen älter sein) und hat sich schließlich der NR angeschlossen.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 16. Aug 2016, 18:17

Mir kam da ein Gedanke: Auch ein beruflicher Werdegang davor Richtung Pilot wäre doch möglich.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Di 16. Aug 2016, 19:05

Hey erstmal danke fuer das Feedback,

Er waere aber nicht der NR als Starfighter Pilot beigetreten sondern der Rebellion. Als er 18 war, war diese ja noch in vollem gange, und wir wissen ja das die jeden mit Kusshand genommen haben der ein bisschen fliegen konnte. mein Gedanke war, da er von einer imperialtreuen Familie aufgezogen wurde, seine aeltern ihr eigenes ein Mann Schiffchen Hatten, aehnlich wie die Familie Lars auf Tatooine mit ihrer T16. In dieser durfte er trainieren weil die familie ihn eh auf die akademie schicken wollte, bevor es aber je dazu kam sind sein Bruder, seine Schwester und er zu Rebellion geflohen. Ich dachte mir unter der Bedingung wuerden sie ihn sicherlich dann auch als SFP aufnehmen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 16. Aug 2016, 19:19

Wie kommts dass alle Kinder mit ihren Eltern brechen?

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Di 16. Aug 2016, 19:38

Ich wollte auf extreme Misshandlung im Elternhaus hinaus.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 16. Aug 2016, 20:07

Die bösen Imperialen immer...

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul Gast » Di 16. Aug 2016, 20:26

Die schwarzen schafe sind eben sehr zahlreich im Imperium ;) nein, ich wollte damit kein statement setzten sondern fand die idee nur interessant. Wäre das konzept so in ordnung?

(bin grad unterwegs daher schnell als gast geantwortet)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 16. Aug 2016, 21:02

Ja, passt.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


cron