Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 17. Dez 2019, 22:00

So, jetzt aber richtig, ihr zwei :) Ich gehe das alles der Reihe nach durch und würde ähnlich wie Cyrus eine Nummerierung wählen.
Nicht über die Menge an Korrekturpunkten wundern, die soll dazu beitragen, euer Konzept runder zu machen :)

Thalia:

1. Ich interpretiere die Sache mit der Entführung so, dass Thalia ein Teenager gewesen ist, als sie entführt wurde. Guck bitte, dass sie folglich mit dem Vorgang des "Brechens" anders umgeht, als es ein Erwachsener in der Regel tun würde und folglich bei ihr auch durchaus mentale Narben (neben den offensichtlich physischen) zurück bleiben, die sie im weiteren Verlauf ihres Lebens behindern könnten.
2.
Dafür entführen sie sie von ihrer Heimatwelt.

Hier wärs gut, wie du erklärst, wie die Inquisitoren auf die aufmerksam werden. Natürlich werden sie sie finden, weil sie machtbegabt ist, aber vielleicht kann es helfen, wenn sie unbewusst ein bisschen was von ihrer Begabung zeigt, sodass es Gerüchte gibt, auf die ein findiger Talentsucher auch stoßen kann.
Vielleicht wäre Balthiér bereit, seine Talya zur Verfügung zu stellen, dass sie es war, die Thalia eingesackt hat.
3.
Die vollwertigen Inquisitionsmitglieder haben sie im Blick, doch keiner von ihnen nimmt sie als ihre Schülerin an.

ist voll okay, aber im LL bitte erläutern, wieso. Falls unsicher, wie das zustande kommt: Fragen koscht nix.

Ansonsten sehe ich da jetzt keine weiteren Komplikationen :)

Daven:

So, kommen wir zu dir :)

1.
Beginnt die Schulpflicht im Starwars Universum auch ab 6?

Tut sie. Ab 19 VSY mit Gründung des Imperiums übernimmt man auch das Anaxsische Schulsystem. Das findest du in den Diversen Datenspeichern :)

2.
(Ich weiß das ist schon arg Deus ex Machina)

Damit hast du das Kernproblem gut erkannt und ich würde darum bitten, dass du dir da eine bessere Alternative suchst. Du hast da ja bereits eine gute Alternative mit Corellia angeboten.

3.
Das schreibe ich um. Ich bin bei Coruscant tatsächlich am Kanon hängen geblieben. Prefsbelt wäre meine nächste Wahl gewesen.

Wie gesagt, der Kanon hat bei uns absolut keine Bedeutung. Bedenke halt bitte, dass er sich in seiner Sektorakademie während der Allgemein Grundausbildung entsprechend hervorgetan haben muss, um nach Prefsbelt IV zu dürfen. Das sollte dann entsprechend im Lebenslauf ausgearbeitet werden.

4.
Okay zu Punkt 1. Reicht es da, mit Auszeichnung abgeschlossen zu haben?

Definitiv nein. Überragende Leistung heißt in dem Fall nicht, dass es reicht, dass er überall eine 1 mit Sternchen hat. Um quasi schon mit einem Rang einzusteigen, der bedeutet, dass man gewisse Erfahrungen hat, benötigt man durchaus ein prägendes Erlebnis, das die Akademieleitung davon überzeugt, dass die Erfahrungen, die während dieses Erlebnisses gemacht wurden, ausreichen, um den Mangel an "Zeiterfahrung" auszugleichen. Immerhin heißt höherer Rang auch höhere Verantwortung.

5.
Ich habe bereits in meinem Lebenslauf grob umschrieben was er geleistet hat, um die Beförderungen zu verdienen. Unterschiedliche Stationierungen habe ich tatsächlich nicht geplant, würde aber mehr Sinn ergeben. Ich denke ich werde noch etwas genauer darauf eingehen, aber vielleicht in Stichpunkten, um Text zu sparen.

Die Teile im Charakterbogen, die du mit Stichpunkten abhandeln darfst, sind als solche bezeichnet :) Der Lebenslauf gehört nicht dazu.

6. Das kannst du nicht wissen, weil das nirgendwo steht, aber im Zweiten Galaktischen Imperium hat es durchaus Bedeutung, welchem Kriegsherren man sich während der Zeit zwischen 4 und 8 NSY angeschlossen hat. Gerade jene, die zu Zsinj gingen haben da einen sehr zweifelhaften Ruf, da Zsinj jetzt nicht unbedingt die nettesten Genossen um sich geschart hat.
Da solltest du in deinem Lebenslauf entsprechend drauf eingehen, dass man Daven im Zweiten Galaktischen Imperium entsprechend kritisch beäugte.

7. Der Plan kann leider nicht funktionieren, da wir von Sturmtruppen - der Imperialen Elite - sprechen. Wir verweisen hier auf ihre Darstellung im EU, die sie nicht umsonst als sehr gefürchtet da stehen lassen. Immerhin misstraute Palpatine der Flotte, folglich ist es nur logisch, dass er seine Elite und nicht irgendwelche Armee-Stumpn zur Überwachung der Flotte einsetzt.
In einem Fall der Meuterei würden Sturmtruppen zwei Ziele verfolgen: Entweder die Brücke unter ihre Gewalt bringen oder den Reaktor im Maschinenraum sprengen, damit das Schiff nicht in feindliche Hände fällt.
Und so einfach lassen sich Sturmtruppen nicht einsperren. Da wirst du vermutlich nochmal genauer drüber nachdenken müssen, wie die Meuterei ablaufen soll.

8. Wie Haycon schon sagte: Davens Haltung zur Gründung des ZGI ist nicht gerade unwichtig, immerhin betrifft es ihn direkt und auch, dass die Corvinos - welche das Reich gründeten - nach Zsinjs Tod sein Kriegsherrengebiet und die Truppen und Flotten darin übernehmen, bevor sie die Konklave von Serenno ausrufen, ist für jemanden, der zu Zsinj gehört nicht unwichtig.

Wenn du diese Punkte noch bedenkst, dann sollte alles soweit hinhauen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Daven Kell » Di 17. Dez 2019, 22:17

Top, Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, ich werde den Teil mit der Meuterei streichen und nur auf die zwischenmenschliche Beziehung eingehen. Denke wenn ein einzelner Offizier übertritt, ist das einfacher zu beschreiben, als ein Schiff mit 5000 Seelen. Das seh ich ein.

Eventuell überarbeite ich auch den Zeitpunkt des Geschehens, und mache das nicht direkt von Zsinj abhängig, sondern etwas später als Dathomir. Dann kann ich das ZGI und die Reaktion darauf auch entsprechend einweben. Ich hoffe in den nächsten Tagen meinen Bewerbungsbogen mit den Verbesserungen abschicken zu können. Tatsächlich ist ein Großteil schon fertig :-D.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 17. Dez 2019, 22:20

Wir sind gespannt :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Octavian Caranthyr » Mi 18. Dez 2019, 00:04

Details zu: Octavian schrieb Seite 87 Aufklappen
Octavian Caranthyr hat geschrieben:Name: Octavian Caranthyr
Geburtsjahr | Alter: 13 VSY | 23 Jahre
Spezies: Mensch - Corellianer
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Corellia
Fraktion: Unabhängig
Beruf/-ung: Kopfgeldjäger | Ehem. Jedi
Machtbegabt: ja


Größe: 190 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Blau
Haut-/Fellfarbe: leicht gebräunt, hellhäutiger Natur
Kleidung:
Alltäglich getragene Kleidung: Unterwäsche, langärmliges Shirt, Stoffhose, obligatorisch breiter Gürtel, Renn-/Schutzbrille, Elektrofernglas
Kopfgeldjägereinsätze & Außerhalb des Raumschiffes: Leichter Kampfanzug, 2 Waffengürtel, Schwarzer Umhang mit Kapuze & 1 Halstuch
Außerhalb des Raumschiffes, in der Werkstatt & Beim Schrauben: 1 Werkzeuggürtel
Alles in dunkleren Farben schwarz, rot, grün und braun & immer größtmöglicher Bewegungsfreiheit

Aussehen:
Seine dunkelbraune, dichte Haare hat Octavian zu einem Zopf zusammengebunden und wurden bereits vor vielen Jahren als Dreadlocks neu erstellt. Die Seiten und der hintere Bereich seines Kopfes sind komplett nassrasiert. Vorne ist er nicht rasiert. Da lässt er einen etwas längeren Dreitagesbart stehen. Die Form seines Kopfes ist rund. Aus diesem blicken zwei blau Augen der kleinen Form, wie die von Raubtieren hervor und sind mit Schlafringen unterhalb seiner Augen gezeichnet. Letzteres zeigt sich daher, da Octavians Körper nicht viel gerade schläft. Seine Augenbrauen verlaufen buschig und lang, oberhalb seiner Augen. Auch seine Wimpern sind als lang zu beschreiben. Eine lange, schmal hackennasenförmige Nase sitzt mitten auf seinem Gesicht. Ohren liegen in mittlerer Größe nah am Kopf an. Mund und Lippen mehr kleinförmig, während seine Zähne als weißgelblich beim Grinsen erscheinen. Unter dem Mund liegt sein breites und flüchtiges Kinn. Der Kopf sitzt auf einem muskulösen, dicken und relativ kurzen Hals.
Octavian ist 1,90 m groß und 90 kg schwer. Er ist mit einem muskulösen und breiten Körperaufbau gesegnet. Sein Körper ist leicht gebräunt, aber Haut ist eigentlich hellhäutiger Natur. Zu seinen Gliedmaßen kann er zwei lange Arme und zwei starke Beine zählen, die alle von regelmäßigem Training gut durchtrainiert sind. Getragen wird sein Körper von zwei mehr kleinen, aber kräftigen Füßen getragen. Narben aus dem Training zieren seinen Körper. Zum größten Teil sind diese über seinem Oberkörper verteilt.
Bisher besitzt er nur eine Tätowierung auf seinem Körper, die er sich mit Korto Vos zusammen stechen ließ und ihm sehr viel bedeutet. Sie befindet sich auf seiner rechten Schulter wie bei Korto.


Charakter:
  • Belastbar/Durchhaltevermögen, hält viel aus & lange durch
  • Willensstark, mit hoher Willenskraft in vielen Situationen wie einer Verhandlung gesegnet
  • Arrogant, vergisst sich gern selbst und denkt dann oft viel zu abgehoben, er bekäme es eh hin
  • Autoritär, kommt unbewusst so rüber gehorsamkeit zu fordern
  • Abenteuerlustig, das war er schon immer, neues zu erleben ist seine Leidenschaft
  • Querulant, gerne sagt er zuerst nein, macht aber dann doch das, was eben gesagt wurde, bloß nicht mit dem Strom gehen
  • Kameradschaftlich, ihm sind seine Freunde sehr wichtig und würde für einige sogar sterben
  • Kampflustig, trainiert sehr gerne & sehr viel, versucht aber sonst mehr friedlich etwas zu lösen
  • Erbarmungslos, kennt keine Gnade im Kampf, versucht jede kleinste Lücke im Kampf zu suchen
  • Gerissen, nicht über den Tisch ziehbar, so einfach zu knacken ist er nicht
  • Ambitioniert, möchte vieles erreichen und sich in der Macht/Kopfgeldjagd hoch arbeiten, einen Namen machen.
  • Innovativ, sehr einfallsreich, kann sich mit neuen Dingen aus komplizierten Situationen heraushelfen, auch im Handwerk
  • Wissenshungrig, lernen ist ihm sehr wichtig, hält nach neuem Wissen immer wieder Ausschau und so hat er sich mit der Zeit eine kleine Bücherei aufgebaut.
  • Naturverbunden, schon früh hielt er sich immer sehr gerne draußen in freier Natur auf und fühlt sich dort wohl.

Fertigkeiten:
  • Raumschiffpilot
  • Sprachen Verstehen (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic, Binär, Twi´leki, Huttisch)
  • Sprachen Grundlagen Sprechen (Twi´leki, Huttisch)
  • Sprachen Muttersprache (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic)
  • Sprachen Schreiben & Lesen (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic)
  • Trinkfest
  • Lichtschwertkampf-/stile (Shii-Cho gute Kenntnisse, Shien/Djem So befriedigende Kenntnisse)
  • Athletisch
  • Wissen in der Macht
  • Handwerkkunst Grundlagen (Raumschiff, Blasterwaffen, Astromechdroiden)
  • Umgang mit seinen Blasterwaffen
  • Spionage/Manipulation
  • Grundlegende Überlebenskenntnisse wie Feuer machen & Nahrungsbeschaffung

Machtfähigkeiten:
Macht-Schub/-Stoß
Macht-Griff
Macht-Sprung
Macht-Geschwindigkeit
Macht-Geistestrick
Telekinese
Meditation
Machtsinne
Grundlagen der Energieabsorption
Machtschild

Stärken und Schwächen:
Stärken
+ Hochbegabt
+ Athletisch
+ Raumschiffpilot
+ Willensstark

Schwächen
- Jähzornig
- Alkohol
- Tod seiner Eltern
- Tyrannisch
- Kampflustig


Waffen: 1 Lichtschwert (Primärkristall Phond & Fokussierkristall Kyber-Kristall, Farbe Smaragdgrün), S-5 Multifunktionsblaster, DLT-20A Blastergewehr
Ausrüstung: Panzergewebe/Leichter Kampfanzug, sämtliches Werkzeug zum Reparieren/Schrauben, Elektrofernglas, Kommunikator, Atemschutzgerät,
Granaten auf Raumschiff
20 Splittergranaten, 10 Detonationspacks, 30 G-20 Glop-Granaten, 20 Rauchgranaten

Raumschiff: Modifizierter YT-2000-Frachter
Sonstiger Besitz: R8-M1; Modifizierter Flare-S Swoop (Düsenschlitten), Akk-Hund (Haustier/Wachhund)


Lebenslauf

13 VSY |0 Jahre Geburt auf Corellia
5 VSY | 8 Jahre Ermordung seiner Familie
4 VSY | 9 Jahre Beginn der Ausbildung zum Jedi unter Quinlan Vos
0 VSY/NSY | 13 Jahre Bau seines ersten Lichtschwertes
3 NSY | 16 Jahre Funde auf einem Schrottplatz (Yt-2000-Frachter, R8-M1, Flare-S Swoop (Düsenschlitten))
7 NSY | 20 Jahre Ende der Ausbildung zum Jedi & Erste Aufträge als Kopfgeldjäger
9 NSY | 22 Jahre Zulaufen eines Akk-Hund & Aufbau einer Bindung
10 NSY | 23 Jahre Gegenwart


Details zu: Balthier schrieb Aufklappen
Balthier Elocrè hat geschrieben:Hallo Octavian,
an dieser Stelle auch dir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Schön, dass du zu uns gefunden hast und auch hier ein Konzept präsentierst.

Allen voran, wie dir gegenüber bereits erwähnt wurde.. liest sich das alles sehr stockend und ich muss gestehen, dass ich etwas Kopfschmerzen beim lesen bekam. Mit etwas mein ich durchaus präsent. Und das nicht vom Wein, den ich zur Hilfe nahm!

Heimatplanet: Corellia, Kashyykk


Bitte für einen entscheiden. Heimatplanet bezieht sich hier auf die Geburtswelt, nicht die Welt, welche vllt im späteren Leben von ihm als "Heim" gewählt wurde.

Kleidung: [...]


Hier.. kann ich mir ehrlich gesagt wenig drunter vorstellen. Geh doch ruhig ein wenig darauf ein, was für eine Art von Tunika z.B. Octavian trägt. Sind das Tuniken, wie sie der Jedi-Orden einst trug? Wenn ja, warum trägt er diese in seiner Freizeit, wo die Jedi doch als "Verräter" und "Halunken" verschrien sind? Ist ihm dahingehend mal was vorgefallen? Vielleicht alles in allem eine ungünstige Wortwahl? Tob dich doch hier ein wenig aus, solange es im – verhältnismäßig, "realistischen Rahmen" sich bewegt :)

Aussehen: [...]


Das.. liest sich alles etwas unschön. Vielleicht kannst du deinen Charakter optisch in einer Art Fließtext beschreiben? So ist das alles etwas abgehackt und kantig. Zumal sich mir die Frage stellt: Was sind dickstarke Beine? - und "Wie kann ich dichtes Haar als gebundenen Zopf tragen, Dreadlocks haben, diese sind aber an den Seiten abrasiert? Ich verstehe denke ich, worauf du hinaus willst, aber auch hier: Tob dich kreativ doch ein wenig aus! Immerhin ist das dein Charakter, mach ihn uns doch optisch irgendwie schmackhafter! :D


Kommen wir zum Charakter:

Hier.. ist Baustelle pur. Darf ich mir was aussuchen? Straciatella bitte!

Aber mal im Ernst: Wie ist Octavian drauf? Was du uns hier vorsetzt sind einfach nur Adjektive, die wirr hintereinander gesetzt sind. In keinster Weise kann ich mir hier vorstellen, was für einer Art von Mensch/Mann/Wasauchimmer #FuckPoliticalCorrectness du zu spielen gedenkst. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du ihn weiter oben als Jedi anführst, stellt sich mir doch die Frage, inwiefern gerade "kriegstreiberisch, blutrünstig, etc.pp. In diese Sparte passen?

Auch hier wäre einfach ein stringenter roter Faden wichtig und schön. So stehe ich da und kratze mir etwas irritiert den Kopf.

Wenn du nicht genau weißt, was Octavian für eine Art von Persönlichkeit sein soll, helfen wir dir aber gerne auf einen Nenner zu kommen :)


Fähigkeiten.
Ja... zuviel. Von allem. Machen wir's kurz und schmerzlos: Dein Charakter ist – angedachter Weise, 23 Jahre alt. Mit den Fähigkeiten, die du hier auflistest, müsste er bereits im Rat der Jedi sitzen. Unbefristet. Mit gesicherter Rente auf Kosten des Staates!
Also da muss definitiv gekürzt werden, allen voran einfach aufgrund a) des Alters und b) wie ist er in all dem geschult worden und c) wann ist er in all dem geschult worden? Ich meine, 23 Jahre sind zwar schon durchaus ne.. Zeit, aber eben nicht soviel Zeit, als das ich mal eben fix 8 Sprachen verstehen, 5 davon Sprechen - eine davon kaum noch relevant, lerne. Neben den ganzen Macht- und Lichtschwertskills.

Je nachdem, was du LL technisch machst, kann man definitiv vllt den ein oder anderen Skill bissl nach oben boosten, aber so ist das einfach overtuned af. Beschränk dich doch vielleicht ersteinmal bei den Machtfähigkeiten auf die von uns definierten "Grundskills" + vielleicht eine die du gut kannst (und die keine Darkside-Power ist) und auf Shii-Cho + vielleicht Basics in Form XY. So kann dein Charakter a) ingame noch etwas erreichen, weil – sind wir mal ehrlich, perfekt sein ist langweilig und b) du trittst anderen weniger auf den Schlipps. Win-Win, sozusagen :)


Stärken und Schwächen würde ich persönlich jetzt ersteinmal drüber hinweg sehen, weil ich da ersteinmal auf deinen LL und ggf deine Änderungen warten möchte. Will dich ja auch nicht komplett aus der Bahn schießen.

Lediglich zwei Punkte hab ich noch:

1.! Deine Waffen haben keine Modelle, dein Lichtschwert keine Kristallangaben. Das hätten wir schon ganz gerne. Ist glaub ich auch verständlich ;)

1.5! Was sind Tojo-Klingen? Davon hab ich noch nie gehört ^^'

2.! Quinlan Vos wird – und da bin ich mir dann doch ziemlich sicher, um 4 VSY keinen Jedi ausbilden, bei dem er solche Charakterzüge wie die o.g. Feststellt. Zumal Vos in dem Zeitraum selbst einige Problemchen mit sich rumschleppte. Vielleicht wäre ein anderer Meister oder ggf ein anderer Zeitpunkt vorteilhafter?


Lass dich bitte nicht von der Wall-of-Text Einschüchtern. Ich bin eigtl. Ein ganz lieber. Wir alle. Aber den Feinschliff, den kriegen wir noch zusammeen hin! Bin gespannt {jawa:halo}


Heyho Balthier,

ich habe jetzt deine Kritikpunkte soweit bearbeitet/überarbeitet.

Bei Kleidung hatte ich erst bei der Tunika an etwas wie eine römische Tunika oder eine Mischung einer römischen/Jedi-Tunika. Hab es aber jetzt dann doch verworfen und jetzt trägt er einfach jo seine oben genannte Kleidung von zb. einem Shirt.

Fließtext, jo geht klar. Hatte gedacht Konzept heißt stichpunktartig.

Den Charakter habe ich jetzt ordentlichst aufgeräumt. Ich denke das passt jetzt besser und ein roter Faden ist eindeutig deutlicher zu sehen.

Fähigkeiten: Ich weiß nicht, ob das noch immer zu viel ist. Kann da gerade kein richtiges Gefühl/Verhältnis aufbauen. Aber sie sind jetzt reduziert, explizit die Sprachen sind auf 2/3Fremdsprachen reduziert. Muttersprachen blieben so.

Waffen haben jetzt Modelle, sind nur noch drei Stück. Tojo Klingen waren welche aus Van Helsing mit Hugh Jackman, will sie jetzt aber doch nicht mehr. Außerdem geht das ja nicht und es sind genügend mögliche Waffen uns gegeben.

Quinlan Vos wollt ich schon als Meister für Octavian beibehalten. Evtl sogar als eine Art Ersatzvater. Da sehe ich großes Potential und denke, das so zu belassen. hmm, die Charakterzüge, die ich so oben aufführe, dürften kaum/keine Probleme mehr machen. WObei du nicht vergessen darfst, dass Menschen sich auch mal charakterlich verändern und weiter entwickeln. Immerhin lebt/lernt er für elf Jahre bei Vos.
Wie Octavian zu Vos kam? Könnte ja durch Tholme, ihn selbst oder T’ra Saa gewesen sein?

Jo das wars dann und einschüchtern lass ich mich nicht so schnell! :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 18. Dez 2019, 09:32

Thalia, Daven, Octavian ihr dürft euren Bewerbungsbogen gerne im Bewerbungsbereich posten.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Do 19. Dez 2019, 11:21

Sorry, hat etwas gedauert. Dezember und so xD


Also
Was die Fluchtversuche anging, so sollten es ja nur Beispiele für -> Versuche <- sein und kein Entkommen. Es soll einfach nur einen Teil ihres Charakters aufzeigen und zwar, dass sie sich nicht einfach aufgibt und ihr Sklavendasein akzeptiert, sondern noch rebelliert. Außerdem kann die richtige Motivation und die richtige Situation doch sicher zu sowas führen. Als ob es sooooo weit hergeholt ist, dass sie jemandem den Blaster abnimmt und versucht was zu starten. Trainiert hin oder her.

Das mit dem Sport in der Jugend wäre ein Ansatz, jo.
Was ist an der „Klippenstory“ so unpassend?
Das mit dem Hinweis auf Machtanwendung während eines Inqui-Besuchs klingt gut. Aber so ähnlich war es doch auch gedacht. Immerhin sollte der Inqui ja nicht denken „oh, die sieht gut aus, die nehme ich.“ Man kann Machtbegabung anderer doch auch spüren, oder irre ich mich? ^^“


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 19. Dez 2019, 11:43

Ich würde dich jetzt in die Bewerbungsphase entlassen, hab nur noch zwei Anmerkungen :)

Was ist an der „Klippenstory“ so unpassend?

Weil Sklaven Geld kosten, ganz einfach. Außerdem ist sie ja nicht "kaputt" in dem Sinne, dass sie nichts mehr wert ist. Sondern halt... störrisch. Kann man noch hinbiegen, folglich wäre es so, als wenn man sagt "Die Reifen meines Maseratti sind runter, ich stürz ihn über ne Klippe und hol mir nen neuen." Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will^^.

Man kann Machtbegabung anderer doch auch spüren, oder irre ich mich? ^^“

Kann man, klar. Wenn der andere nicht gelernt hat, sich in der Macht zu verbergen oder Hilfsmittel hat, die ihm das ermöglichen :) (Stygium-Lichtschwertkristall oder Ysalamiri)
Es wäre aber vllt hilfreich, wenn der Inquisitor Silara "richtig" spürt, wenn sie durch Emotionen oder ein emotionales Erlebnis einen "Outburst" der Macht hat, der sie in dem Moment sehr sehr gut sichtbar in der Macht werden lässt. Sie dadurch zu finden wäre entsprechend wahrscheinlicher :)

Aber wie gesagt: Bin auf die Bewerbung gespannt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Do 19. Dez 2019, 14:02

kann ich die staatl. Aufsichts- und Schulpflicht mit 14 enden lassen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 19. Dez 2019, 14:10

Nope, da ich mal annehme, dass Antreyhu im Imperium groß geworden ist, ist diese exakt geregelt. Siehe hier. Ist auf allen Planeten einheitlich, die unter Imperialer Kontrolle stehen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Fr 20. Dez 2019, 11:12

danke für die schnelle Antwort ... das bekomme ich dann auch noch hin. :-D


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste