Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Xaleesh'ta » Sa 21. Dez 2019, 19:16

n'Abend zusammen,

wie aufm Discord besprochen fange ich mal hier meine Aktivitäten im Forum an und stelle euch meine bisherigen Vorstellungen zu Xalesh'ta vor. Gerade was die Gegenwart betrifft bin ich auf euer Feedback gespannt. Es gibt ja sehr viel Möglichkeiten und ein wenig Rat wäre da sehr hilfreich. ^^

Es fällt mir leichter, sowas als Frage-Antwort zu bearbeiten. Daher habe ich einfach die Fragen genommen, wie sie vorgeschlagen wurden und diese beantwortet. Ich hoffe, das ist so in Ordnung. ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Woher kommt der Charakter, was für eine Ausbildung hat er genossen, wie ist es dazu gekommen und welche Rolle spielt diese in seinem Leben? (Vergangenheit)

Xaleesh’ta ist eine Twi’lek und wurde 39 VSY auf dem Planeten Ryloth im Outer Rim geboren. Dort wuchs lebte sie die ersten Jahre als Kind einer durchschnittlich bürgerlichen Familie, über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe, da sie auch keinen großartigen Einfluss auf das Mädchen hatten. Ihre Affinität zur Macht wurde nämlich ca. 32 VSY von einem nicht definierten Jedi entdeckt, woraufhin dieser ihre Eltern dazu überreden konnte, sie mit nach Coruscant nehmen zu dürfen. Während der Ausbildung als Jüngling 32 VSY bis 19 VSY lernte Xalesh also die Grundlagen der Machtnutzung und die Lehren des Kodex der hellen Seite, bevor sie ihre Prüfung bestand und als Padawan mit ihrem Meister, welchen ich auch noch nicht definiert habe, nach Ryloth reiste. Die Klonkriege waren mittlerweile auf ihrem Höhepunkt angelangt und die Aufgabe der beiden Jedi war es, zu verhindern, dass die Droidenarmee unter Separatistenführer Wat Tambor und Taktikdroide TA-175 die Dörfer um Lessu zerstörten, während Mace Windu seine Truppen in die Entscheidungsschlacht um die Stadt führte. Nach dem Sieg auf Ryloth wurden die beiden mit einer Garnison Klontruppen in Lessu abgestellt, um im Falle eines weiteren Angriffs der Separatisten zumindest eine erste Gegenwehr einrichten zu können. Ich denke, die Zeit bis zur Order 66 wird die Blauhäutige noch genutzt haben, um ihre Fähigkeiten unter dem ihr zugeteilten Jedi trainierte. Ihr Meister starb aber während der Order, als er ihr den Rücken freihielt, damit sie als blinde Passagierin auf einem Frachter in Sicherheit bringen konnte.

Ich habe bisher noch keine wirkliche Idee, wie es dazu kam, aber während dem galaktischen Bürgerkrieg diente Xalesh in der Rebellenflotte als Mechanikerin auf dem MC80A-Sternkreuzer Heimat Eins und hat auf diesem Wege die Schlachten von Mako-Ta, Endor, Kuat, Kashyyyk und Jakku erlebt. Vielleicht auch nur ein paar davon. Ich richte mich da nach eurem Feedback. Als Jedi gab sie sich seit der Order 66 nicht mehr zu erkennen, auch wenn ihr Lichtschwert weiterhin in ihrem Besitz ist und sie dies stets versteckt bei sich führt.

Ich habe ganz ehrlich noch keine feste Vorstellung, was Xalesh nach dem Sieg über das Imperium getan hat. Ich dachte an den Beitritt zur Flotte der neuen Republik, oder dem Geheimdienst. Aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee. Ich möchte auf jeden Fall, dass sie auf der hellen Seite bleibt. Ich weiß nicht so recht, ob sie vielleicht wieder als Jedi auftreten, oder dem Ruf zu Luke Skywalker folgen soll. Ich würde mich aber eher dagegen entscheiden.

Welche politische und gesellschaftliche Einstellung hat die Figur, wodurch wurde diese geprägt? (Gesinnung)

Es gibt keine vertrauenswürdigen Politiker, aber Demokratie ist das am ehesten vertretbare politische System. Sie sieht sich als Soldatin und normales Mitglied der Bevölkerung und interessiert sich nicht für Politik, auch wenn ihr der Schutz vor dem zweiten galaktischen Imperium sehr am Herz liegt.

Das Huttenkartell und alle vergleichbaren Verbrecherorganisationen stehen ebenfalls auf dem imaginären Abschusszettel. Aber das zweite galaktische Imperium ist größer und schlimmer.

Was ist die bisher größte Errungenschaft in seinem bisherigen Leben? (Erfolge)

Der größte Sieg, welchen sie sich alleine erarbeitet hatte, war das Bestehen der Prüfungen zum Padawan. Ob es der Sieg auf Ryloth oder die Schlachten im Bürgerkrieg waren, da waren zu viele bedeutendere Persönlichkeiten am Werk, als dass Xalesh diese Siege für sich beanspruchen könnte.

Was ist der bisher größte Misserfolg im bisherigen Leben des Charakters und was hat dieser daraus gelernt? (Fehler)

Der Tod ihres Meisters? Es ist wohl nur verständlich, dass sich jeder Padawan, der die Order 66 nur durch das Opfer seines Meisters überleben konnte, die Schuld für dessen Tod gibt. Wäre sie stärker gwesen, hätte sie ihm beistehen können.

Was ist das Ziel des Charakters, wonach strebt er und was treibt ihn auf seinen Reisen oder seiner Aufgabe an? (Einstellung)

Xalesh hat ihr Leben dem Kampf für die Werte der Demokratie verschworen, auch wenn sie sich nicht viel um das Wort Demokratie schert. Es ist eher die Einstellung dahinter zusammen mit dem Schutz hilfloser Unbeteiligter, welche die inzwischen Neunundvierzigjährige antreibt.

Nenne die größte Schwäche deiner Figur, umreiße seine Charaktereigenschaften und seine Fertigkeiten sowie ggf. Fähigkeiten.

Die größte Schwäche von Xalesh ist es wohl, nicht wegsehen zu können, wenn jemand unterdrückt wird. Sei es ein Rekrut, der in ungerechtfertigtem Maß von seinem Ausbilder gemaßregelt wird, ein Bettler, der von Zivilisten zusammengeschlagen wird, oder Zivilisten, die von irgendwelchen Organisationen unterdrückt werden. Diese Einstellung hat sie bereits einige Male in Schwierigkeiten gebracht und abgehärtet, was die Sicht auf Folgen betrifft. Daraus resultiert ihr loses Mundwerk, wie auch ihr extrem hartes Auftreten. „Hey, nur weil Du einen Meter größer bist als ich und deine Arme 50 Zentimeter mehr Umfang haben als meine heißt das noch lange nicht, dass ich dich nicht mit meinem Blaster killen kann.“ Dabei sind ihre Fähigkeiten mit Schusswaffen eher durchschnittlich, wie auch ihr Umgang mit dem Lichtschwert, da sie diesen seit nunmehr knapp 40 Jahren nicht mehr trainiert hat. Auch ihre Fähigkeiten in der Macht beschränken sich auf ein Minimum. Machtgriff, das Spüren von Lebewesen und das ablenken eines Verstandes, der nicht über einen durchschnittlichen Sturmtruppler hinaus geht, sind das Höchste der Gefühle. Dafür ist die Twi’lek aber eine recht passable Pilotin, wenn es um kleine Schiffe geht und im Umgang mit Maschinen aller Art kann ihr kaum jemand das Wasser reichen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » So 22. Dez 2019, 22:05

So jetzt habe ich mal den Lebenslauf mit den ganzen Anmerkungen von Sam so weit abgeändert und neu geschrieben,
dass es jetzt hoffentlich besser passt?! xD

Ich habe jetzt nicht noch mal hier den ganzen Text neu gepostet, da es ja eh zu viel war, sondern auf Seite 88 alles im alten Text abgeändert. Ich habe es jetzt auch nur bis zum Verlassen von Bunduki gemacht, damit es nicht zu viel wird. Die Anregungen für die Zeit danach von Sam sind gespeichert und die wichtigsten Punkte wie Anju und Darth Revenor zusammentreffen haben wir ja schon besprochen. :mrgreen:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 22. Dez 2019, 22:18

Das gucken wir uns dann im fertigen Charblatt an. Du darfst deinen Bewerbungsbogen im Bewerbungsbereich posten, da wir hier, wie beim ersten Mal schon angemerkt, keine ganzen bzw. zu langen Lebensläufe besprechen sondern Konzepte. ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 23. Dez 2019, 01:43

So, Xaleesh'ta, dann wollen wir uns auch endlich dir zuwenden, damit dir über die Feiertage nicht öde wird :D

Ich finds erst mal töfte, dass wir an deinem Konzept sehen können, wir unsere Veränderungen am System der Konzeptvorstellung funktionieren und danke dir dafür natürlich auch entsprechend sakrisch.
Wunder dich bitte nicht über die Anzahl der Punkte, ich bin da immer lieber eine Stufe genauer, als dass wir uns hinterher in der Bewerbung beide ärgern, wenn ein Punkt nicht bedacht wird und für uns beide doofe Wellen schlägt :)

Vorne weg: Ich habe das Blatt bereits mal quer gelesen und ich vermute, dass viele meiner Punkte sich auf unser Unwanted, genauer gesagt folgende Passage beziehen werden:
"Das Out of Ashes folgt dem Star-Wars-Legends-Kanon bis zu "Die Entführung nach Dathomir", mit Ausnahme von ": The Clone Wars" und ": The Force Unleashed I & II".
Weiterhin haben die Ereignisse und Charaktere aus ": The old Republic" ab dem Addon "Knights of the Fallen Empire" keine Bewandtnis oder Gültigkeit für den Kanon dieses Boards.
Elemente aus späteren Legends-Werken oder der neuen Einheitskontinuität können integriert werden, wenn sie zum Forum passen." Das heißt im Klartext, dass der Kanon seitens Disney keinerlei Bedeutung für uns hat.

Lets fetz!

Vergangenheit

1. Mit 7 Jahren ist die gute Xaleesh'ta zu alt, als dass sie noch vom Jedi-Orden aufgenommen wird. Gerade in den letzten Jahren des Jedi-Ordens ist diese Geisteshaltung noch schlimmer geworden, weswegen bevorzugt wirklich Kleinkinder vom Jedi-Orden aufgenommen wurden. Die Jedipedia.net schreibt hier zu: "Alle potentiellen Jedi wurden so identifiziert, bevor sie sechs Monate alt waren." basierend auf auf dem Roman zu Episode 1, während der Roman "Darth Maul - Schattenjäger" Alexei Garyn vorstellt, der nach eigener Aussage zu alt war, als dass man ihn als Kind zum Jedi ausbilden wollte. Da musst du wohl nach unten korrigieren. Die Eltern köntnen das Kind den Jedi übergeben haben weil sie vielleicht mit der Machtbegabung überfordert waren oder den Orden mit ihrem Sprössling bereichern.

2. "Während der Ausbildung als Jüngling 32 VSY bis 19 VSY" Ich hoffe, sie war nicht 13 Jahre lang Jüngling^^ Jüngling ist man bis man maximal 13 Jahre alt ist, denn spätestens dann muss man einen Meister zugeteilt bekommen haben :)

3.
und die Aufgabe der beiden Jedi war es, zu verhindern, dass die Droidenarmee unter Separatistenführer Wat Tambor und Taktikdroide TA-175 die Dörfer um Lessu zerstörten, während Mace Windu seine Truppen in die Entscheidungsschlacht um die Stadt führte.

Das stammt meines Wissens nach allein aus TCW. Die Serie "The Clone Wars" ist bei uns restlos aus dem Foren-Kanon gestrichen worden, da wir uns allein auf Romane, Comics und Spiele konzentrieren wollen, die vor TCW erschienen sind und eine in sich geschlossene und sinnige Kontinuität gebildet haben. Denk dir da vllt am besten eine eigene Operation aus, an der Xaleesh'ta teilgenommen haben könnte.

4. Ich weiß leider nicht, was bei Mako-Ta passiert ist, da es sich hierbei um eine rein im Kanon vorkommende Auseinandersetzung zwischen Imperium und Rebellen handelt und der Kanon bei uns keine Bedeutung hat :/

5. Auf welche Schlachten von Kashyyyk und Kuat beziehst du dich da bitte?

6. Die Schlacht von Jakku hat es in unserer Kontinuität nie gegeben, auch wenn der Planet existent ist.

7.
Ich dachte an den Beitritt zur Flotte der neuen Republik, oder dem Geheimdienst

Da würde ich dir in der Tat zum Geheimdienst raten. Wir sind zwar gerade dabei, diesen zu reformieren, allerdings sollte man dies eher als Chance betrachten, überbordend mit hilfreichen Informationen versorgt zu werden :)
Bei der Flotte sehe ich in der Tat das Problem, dass wir keine Interaktion zwischen den Führungsoffizieren und beispielsweise Mechanikermannschaften haben, da das Flottenplay darauf nicht unbedingt ausgelegt ist, sondern sich auf die direkte Konfrontation zwischen Schiffen und Flotten bezieht. Und nur mit sich selber schreiben im Maschinenraum wäre ja irgendwo auch... doof.

8.
[...]ob sie vielleicht wieder als Jedi auftreten, oder dem Ruf zu Luke Skywalker folgen soll.

Der ist im neugegründeten Jedi-Orden, aka der "Bruderschaft" lediglich der Hausmeister des neuen Ordenshauptquartiers. Er ist absolut nichts besonderes oder hat eine Führungsrolle inne.

Gesinnung
Nothing to say^^

Erfolge

1.
Der größte Sieg, welchen sie sich alleine erarbeitet hatte, war das Bestehen der Prüfungen zum Padawan.

Also hatte sie nach ihrem dreizehnten Geburtstag keinen weiteren Erfolg mehr, auf den sie stolz ist?

Misserfolg
Nothing to say either :)

Einstellung

1.
Xalesh hat ihr Leben dem Kampf für die Werte der Demokratie verschworen, auch wenn sie sich nicht viel um das Wort Demokratie schert. Es ist eher die Einstellung dahinter zusammen mit dem Schutz hilfloser Unbeteiligter, welche die inzwischen Neunundvierzigjährige antreibt.


Helfen wollen ist keine politische Einstellung. Auch tu ich mich schwer mit dem Aufbau des Satzes bezüglich der Demokratie, bzw erkenne den Sinn dahinter nicht so wirklich. Wäre gut, wenn du mich da nochmal erleuchtest.
Außerdem erwächst aus dieser Einstellung definitiv die Schwäche "Zu idealistisch" :)

Fähigkeiten

1.
und das ablenken eines Verstandes, der nicht über einen durchschnittlichen Sturmtruppler hinaus geht

Verabschiede dich bitte von dem Irrglauben, dass Sturmtruppen dumm sind ;) Das sind sie keinesfalls, jedenfalls nicht in der Kontinuität, auf die wir uns beziehen. Nicht umsonst fürchteten die Jedi sie als Jedi-Killer und die Rebellion sie als Elite-Soldaten. (Zumal wir zwischen Imperialer Armee und Sturmtruppen-Corps trennen).
Ich weiß, was du sagen willst, dass ihr Geistestrick nicht mehr so "Knusper" ist, wie er früher mal war, aber diese Aussage hat mich als Imperialer dann doch getriggert ;).

Also zusammenfassend:
Blaster und LS kann sie Durchschnitt, bzw ist aus der Übung
Machtkräfte sind fast alle verschütt gegangen (dennoch hat sie vermutlich das gewisse Maß, das man nach der entsprechenden Zeit der Ausbildung hat, parat, allerdings halt... verschütt. Und müsste erst wieder "Fahrrad damit fahren", bis sies wieder kann).
Dafür ist sie aber eine gute Pilotin
Ebenso kann sie gut mit Maschinen, hab ich das richtig zusammen gefasst?

Das sollte es bis hierhin gewesen sein :)

Bei Fragen: Hau raus, dafür sind wir im Discord oder per PN da!

Ansonsten fröhliche Weihnachten und viel Spass beim Bewerbungsbogen schreiben. Bis auf die Kontinuitätsprobleme ist das Blatt i.O.! :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Mo 23. Dez 2019, 19:51

Hallo!

Einige kennen mich vielleicht noch von meiner Idee mit "Telon Creel". Ich bin mit einer neuen Idee im Kopf zurück.

In erster Linie beschäftigt mich momentan die Frage, was als Mandalorianer gänge nach Foren-Canon. So wie ich es verstanden habe sind die Mandalorianer ja eigentlich Teil des neuen Imperiums, ich wollte aber gerne einen Charakter erstellen, der eher als Kopfgeldjäger/Attentäter/Söldner arbeitet. Erste Idee hierzu wäre ein abtrümmiger Clan der sich nicht dem Imperium unterwerfen wollte und irgendwo im Outer Rim im Exil lebt... Ebenfalls wäre eine Frage, was im Bezug auf Ausrüstung und Raumschiff gänge (?)

Grüße


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 23. Dez 2019, 20:00

Dann willkommen zurück mein Guter,

zum Mando-Anteil kann ich nicht so viel sagen, da verweise ich auf unseren Forenexperten für Mandalorianer Monfar Wergal, der wird dir dann sicher noch antworten.

Zum Thema "unabhängiger Clan": Sei dir halt dann bewusst, dass du zu einer Gruppe von Ausgestoßenen gehörst, da du von den anderen Mandalorianern für "dar'manda" erklärt wirst. Das kann im Imperium und bei den Mandalorianern zu Repressalien führen, da die Kopfgeldjagd nur im Imperium und im Huttenraum erlaubt ist (die Neue Republik hat das strikt verboten).

Zum Thema "Clan lebt irgendwo im Outer Rim": Als dar'manda-Clan im Outer Rim leben ist durchaus möglich, jedoch nur im Outer Rim Teil, der zur Republik oder den Hutten gehört, da es im Imperium (das hauptsächlich im Outer Rim liegt) nicht... ganz so gesund wäre.

Zur Frage mit Schiff und Ausrüstung: Was schwebt dir denn da so vor? Denn du stellst diese Frage doch gewiss nicht ohne Hintergedanken, hmm? ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Mo 23. Dez 2019, 20:17

Kann man ja alles noch anpassen. Kann ja ein Clan sein, der Mandalor früher oder später vom Imperium befreien will, die "alte Ordnung" wieder herstellen will... Nur Gedankenspielerei ;)... Und muss kein reiner Kopfgeldjäger sein. Dachte so dran, das er verschiedene Jobs im Bereich Kopfgeldjagd, Attentate und Söldnerdienste macht und Credits zu verdienen...

Was das Schiff angeht... Halt ne Kom'rk Klasse der späten Bauvariante

Bild

Oder eine Lancer Klasse waren da so meine Gedanken

Bild


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monfar Wergal » Mo 23. Dez 2019, 20:46

Huhu Janx

Wie Jarik ja schon erwähnt hat, spiele ich selbst einen mandalorianischen Charakter und bin generell im Rahmen von Star Wars an dem nomadischen Kriegervolk interessiert. Im Foren-Kanon sind die Mandalorianer gerade mit dem Imperium verbündet und kämpfen unter Mand'alor dem Erwecker an der Seite der Imperialen gegen die Neue Republik. Gemäss dem Infotext zu den Mandalorianern verbleiben bis heute nur zwei Clans, die sich nicht dem Mand'alor angeschlossen haben und diesem offen trotzen: Bralor und Skirata. Wir hatten auch mal einen Spieler vom Clan Bralor, leider ist der aber nicht mehr aktiv.

Jedenfalls ist es zwar durchaus möglich einen Mandalorianer aus einer dieser beiden Clans zu bespielen, jedoch sollte man sich im voraus einfach der Konsequenzen bewusst sein, wie Jarik das bereits erläutert hat. Mandalorianer die in Kriegszeiten dem Ruf des Mand'alors nicht folgen werden durch die Bezeichnung dar'manda geächtet und aus der kulturellen Identität ausgeschlossen. Das ist quasi mit einem vogelfreien Status gleichzusetzen. Die Frage ist letztendlich was du mit deinem Charakter anstellen willst und wo du hin willst. Als Jäger oder Söldner bliebe dir also noch die Unterwelt, denn wie gesagt Imperium und Republik fallen aus unterschiedlichen Gründen flach.

Grundsätzlich ist es also schon möglich einen Mandalorianer ausserhalb des Kriegs zwischen Republik und Imperium zu bespielen, es sollte aber auch die richtige Motivation dahinter nicht fehlen. Überleg dir vielleicht noch etwas genauer, wieso dein Charakter vom Imperium nichts wissen will. Prinzipiell sind die Mandalorianer als Kriegstreiber ja eigentlich nicht wirklich an einem eigenem "Reich" interessiert um mit der Republik und dem Imperium zu konkurrieren und Politiker waren sie sowieso noch nie. Ich stell mir da als Mandalorianer das Bündnis mit den Imperialen eher als ein Zweck zum Mittel vor, um wieder an galaxisweiten Kämpfen teilnehmen zu können. Der Mand'alor hat auch bereits mit der Aussicht gelockt, dass man wieder Jedi begegnen könnte, auch wenn dass vielleicht etwas hoch gepokert war, aber wer weiss das schon? :-D

Den Ausdruck Mandalore befreien, finde ich daher immer etwas ulkig ;)

Was die beiden vorgeschlagenen Schiffe angeht, die sind soweit ich weiß beide aus dem neuen Kanon, das heisst bei uns nicht existent. Wenn du dich durch die Produkte von MandalMotors klickst, findest du sicher aber auch etwas anderes passendes. Ansonsten kannst du auch nach kleineren Kanonenbooten suchen.

liebe Grüsse
Monfar


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Mo 23. Dez 2019, 21:48

Nunja, wie geschrieben, es war ja nur ein Gedanke. Was mir jetzt grad nicht so gefällt ist, das ich als mandalorianischer Charakter schon eher in die Sparte wöllte, mich mit der Unterwelt des Universums im unabhängigen Outer Rim zu beschäftigen als eben nur ein imperialer Soldat zu sein. Oder wie muss man das Foren-Canon genau verstehen?

Was die Schiffe angeht, die Kom'rk Klasse ist noch Lucas-Canon, die Lancer Klasse ist Disney-Canon... Was zählt den als "neues" Canon? Meine, ich hab mich seit zwei Wochen mit nichts Anderem als passender Ausrüstung beschäftigt und diese beiden Klassen sind die einzigen, die für mich in Frage kommen würden. Im äußersten Notfall noch das SS-54 Kanonenboot oder Firespray-31 Patrouillenschiff...


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monfar Wergal » Di 24. Dez 2019, 00:38

Nun zwischen 'imperialer Soldat' und 'unabhängiger KGJ' gibt es ja noch einige weitere Abstufungen. Dass die Mandalorianer mit den Imperialen verbündet sind, heisst noch nicht, dass du als Fusssoldat irgendwo eine Schlacht austrägst. Du kannst zB als Saboteur hinter feindlichen Linien agieren, wichtige militärische Ziele ausschalten, inkognito Informationen beschaffen etc. Die Liste an möglichen Beschäftigungen ist lang und ich will dir da nicht die Gelegenheit nehmen, dir eine eigene Nische zu suchen mit deinem Charakter. Soll ja auch immer etwas persönlich passendes sein. ;)

Wenn du wirklich lieber bei der Unterwelt bleiben willst, kannst du das natürlich auch tun. Auch wäre es dann vielleicht überlegenswert, ob es ein anderes Volk mit einem spannenden Hintergrund gibt, das dir passen würde, Auswahl gibt es auch da genug. Echani, Kopfgeldjäger-Gilde, Hutten-Kartells, Schwarze Sonne, Ailon Nova Garde nur um mal ein paar zu nennen. Sonst einfach mal hier etwas stöbern. Oftmals ist es so, dass viele Unterwelt-Konzepte auf eine sehr breite Anzahl von Organisationen passen würden.

Zu den Schiffen muss ich dich leider enttäuschen. Die animierte Serie TCW gehört nicht zum Forenkanon (neben The Force Unleashed sind das soweit ich weiss die einzigen Ausnahmen, die zusätzlich zum neuen Disney-Kanon nicht zum aktuellen Forenkanon gehören). Die SS-54 stammt ja auch aus der Serie, die Firespray-31 dürfte aber klappen denke ich.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste