Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Thalia Khyral » So 15. Dez 2019, 14:46

Hallo zusammen,

ein paar von euch habe ich schon im Discord kennen lernen dürfen, vielen Dank hier auch noch einmal für die nette Aufnahme! Ich habe mich schon angemeldet, möchte aber natürlich trotzdem – auch auf einen dezenten Hinweis von Jarik hin – meine Idee hier präsentieren.

Wie irgendwie zu erahnen interessiere ich mich für Tana Dabrini aus den Heightful Eight. Ein paar Ideen habe ich auch schon mit Jarik ausgetauscht, einen vorläufigen Lebenslauf habe ich auch schon, den ich gerne auch rausrücke, der aber ein bisschen lang für diesen Thread ist.
Daher die kurze Kurzform:
Tana Dabrini ist als Tochter einer Nachtschwester und eines männlichen Sklaven auf Dathomir geboren worden. Sie wird in der Magie der dunklen Seite unterrichtet und bemerkt bald, dass sie eine Vorliebe dafür hat, andere Lebewesen zu quälen. Zuerst sind diese Qualen nur physischer Natur, bis ihr das irgendwann nicht mehr genügt und sie sich einen Menschen sucht, dessen Psyche sie foltern kann. Sie empfindet kein schlechtes Gewissen, ganz im Gegenteil, sie will ihre Fähigkeiten noch weiter ausbauen, obwohl ihr Äußeres darunter bereits erheblich leidet. Als sie eine junge Erwachsene wird, schließt sie sich einem vermögenden Kriminellen ein, der nach Dathomir kommt, um sich eine Nachtschwester als Leibwächterin zu halten. Sie nutzt diese Begleitung allerdings nur, um mehr von der Galaxis zu sehen und sich neue Inspirationen für ihre Fähigkeiten zu suchen. Auch an dem Geld ist sie nicht interessiert. Als er das bemerkt, kommt es zum Streit, woraufhin sie ihn tötet. Wenig später wird die Inquisition auf sie aufmerksam und bringt sie nach Byss, wo sie ihre Ausbildung beginnt. Sie übersteht diese und wird Inquisitorin mit besonderem Betätigungsfeld in der Folter und der Informationsbeschaffung. Später soll sie jedoch auch als Agitatorin fungieren.

Was haltet ihr davon? Vielen Dank im Voraus für das Feedback!
Tana


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 15. Dez 2019, 15:12

Hallo,

ich finde die Einstellung und Entwicklung deiner Figur ein bisschen too much - eine Vorliebe mal einfach so dafür haben.. so ganz ohne handfeste psychische Vorgeschichte, die diese Einstellung sinnvoll erklären würde, also eine begründete Entwicklung hin zu einem Wesen das andere gerne leiden sieht und quält, diese benutzt und manipuliert bis hin zu "lästige" Personen einfach entsorgt.. so können wir die Figur leider nicht annehmen. Bitte überlege dir da noch etwas Tiefe, Gründe und Begebeheiten, die den Char so haben werden lassen. Denn Bösewichte, die einfach so böse sind, sind leider nicht das Gelbe vom Ei.
Stelle bitte genau vor, wie und warum sie auf die Inquisiton stößt oder diese auf sie. Was ist das Ziel deiner Figur, wonach strebt sie? Was für (Macht-)Fähigkeiten soll sie haben?

LG Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » So 15. Dez 2019, 15:16

Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite Tana.
Grundsätzlich finde ich deine Idee sehr schön, auch die Art und Weise wie Tana Dathomir verlässt ist sehr interessant, allerdings habe ich da gleich mal ein paar Nachfragen. Wann kommt dieser vermögende Kriminelle (und was für ein Typ ist das) nach Dathomir und woher weiß er bzw warum denkt er, dass er sich da flugs mal ne Nachtschwester anheuern kann? Palpatine hat bis zu seinem "Ende" ja Dathomir recht stark isoliert, daher wäre da eine Erklärung wie der Kriminelle drauf kommt und auch tatsächlich auf Dathomir ankommt sehr gut. Insbesondere natürlich auch seine Begegnung mit dem Stamm der Nachtschwestern usw. Weitere Fragen sind dann eher Details, die ich in einem ausführlichen Lebenslauf bei deinem Charblatt dann gerne hätte, aber das Konzept an sich finde ich schon mal gut.

Was allerdings bisher mir fehlt bei dir, ist was den Char dann überhaupt antreibt? Am Anfang scheint es ja so als ob sie einfach nur auf Quälerei aus ist, was ein doch anstrengendes und wenig Spaß machendes Konzept zum Spielen darstellt. Die Inquisition dürfte da nur mäßig helfen, weil sie dann eben unter Sidious' Pantoffelchen steht und ihm gehorchen muss. Aber hat sie sonst keine Ziele? Keine Gefühle keinen Antrieb? Das müsste unbedingt noch hinein, ansonsten endest du noch mit einem Charakter der einfach nur ein geistloser Haudrauf ist, salopp gesagt.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Thalia Khyral » So 15. Dez 2019, 17:01

Danke für euer schnelles Feedback.
Ich habe zwar Antworten auf die meisten eurer Fragen, allerdings ist mir dann doch bewusst geworden, dass ein Charakter wie die Tana Dabrini, wie sie in meiner Vorstellung existiert, für den Einstieg dann doch ein bisschen viel.
Daher werde ich mir dann doch besser etwas anderes überlegen.

Liebe Grüße
Tana


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » So 15. Dez 2019, 19:10

Hi Jarik,

mit deinem Vorschlag bin ich einverstanden. Mir würde Shii-Cho und Ataru völlig genügen und deinen Vorschlag mit Niman und Jar'kai eventuell als später als Ingame Belohnung aufzuheben wäre cool. :mrgreen:

Bei den Machtfähigkeiten tue ich mich etwas schwerer. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm für seine Aufgaben so was wie Atemkontrolle, Machtunterdrückung eventuell Quy’Tek-Meditation (wäre vielleicht hilfreich, wenn ein Auftrag ein Machtanwender wäre) oder Lichtschwertwurf noch nützen könnten. Also auch nicht alles . Maximal zwei davon.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 15. Dez 2019, 21:21

Das ist doch mal ein Wort.

Quy'Tek und Machtunterdrückung beschreiben eigentlich dasselbe Prinzip: Die Verschleierung der Macht. Ich habe bis heute nicht heraus gefunden, welcher Heiopei das getrennt hat^^.
Ich würde vorschlagen, dass es vllt eben Machtunterdrückung/Quy'Tek wird und, weil es für nen Attentäter recht nützlich ist: Mechu-Deru :) Können wir uns darauf einigen?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » So 15. Dez 2019, 21:49

ja das wäre für mich vollkommen in Ordnung. Danke, dass du das auch Machtunterdrückung und Quy Tek als dasselbe ansiehst. Ich hatte den Unterschied auch nicht ganz kapiert. :roll:

Mechu-Deru hatte ich bei jedipedia.net nicht gefunden bzw keine große Erklärung, so dass ich die englische Seite zu rate gezogen habe. Nur, dass ich das richtig kapiere: Damit Man kann das Innere von Computern, Doiden und Maschinen erkennen , verstehen und manipulieren? Oder geht dass noch weiter, dass ich Droiden umdrehen kann, dass sie mir gehorchen?

"It is believed that through their bizarre alchemies, the Sith somehow stumbled upon the ability to manipulate mechanicals of complex nature through the Force: ships, computers, and, indeed, even droids." ...

Dann machen wir zwei Machtfähigkeiten und 2 LS. ich finde das langt auch, er hat ja auch noch sein Teräs Käsi. Und alles muss er auch noch nicht können.

Eine Frage noch zum Lichtschwert selber: Für den Steckbrief. Soll da das LS auch in seine Einzelteile beschrieben werden, dann würde ich nämlich fragen, ob ich einen Stygium Kristall haben dürfte? Das würde ja auch perfekt passen
(..Allerdings entfalten diese Kristalle für Machtanwender ebenso äußerst interessante Wirkungen. Sollte ein Stygium in einem Lichtschwert verbaut werden, ist dieses durch Sensoren nicht mehr zu orten, was es dem Träger möglich macht, die Waffe durch mögliche Kontrollen zu schmuggeln. Auch auf den Träger selbst wirkt sich der Kristall in gewissem Sinne aus, da das Stygium auf die Midichlorianer zu reagieren scheint und diese dazu bringt, die Machtpräsenz des Trägers auf ein Minimum zu verschleiern,....)
Das fände ich auch ziemlich nützlich für ihn ??


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 15. Dez 2019, 22:16

Dann guckst du mal hier, Schässelein: https://www.jedipedia.net/wiki/Mechu-deru#legends
Was man so alles findet, wenn man zwischen Kanon- und Legends-Tab hin und her schaltet =P
In der Tat würde dir Ravenor die "Jedi-Variante" beibringen, weil ich die als extrem spannend für einen Attentäter empfinde.

" Die Jedi nutzen lediglich eine abgeschwächte Form von Mechu-deru, die es ihnen ermöglicht, ein tieferes Verständnis von der Funktionsweise mechanischer Geräte zu erlangen."
-Und-
"Allerdings ist es auch technisch begabten Anwendern der Hellen Seite möglich, eine abgeschwächte und passivere Form von Mechu-deru zu erlernen und zu gebrauchen. Indem sie auf die neutralen Aspekte von Mechu-deru zurückgreifen, können Jedi ein tieferes Verständnis komplexer mechanischer Systeme entwickeln und das Zusammenspiel der Schaltkreisstrukturen intuitiv erfassen."

Damit sollten Sicherheitssysteme und Türschlösser eine überwindbare Schwierigkeit darstellen. Für rätselhafte Tode in geschlossenen Räumen das Erdbeerchen auf dem Eisbecher, wenn du mich fragst ;)

Zum Lichtschwert: Die Einzelteile eines Lichtschwertes lassen sich in Griffmaterial (Beskar, Phrik, Rancorzahn, etc), Griffaddons (Druckgriff, etc), Primärkristall und Fokussierkristall (inklusive Farbe) einteilen.
In der Regel, wenn das LS keinen besonderen Griff hat langt die Aussage "Lichtschwert mit einem xy-farbigen Kristall (Synth, Dantari, Adegan, etc)". Den Stygium würde ich dir eher in Aussicht stellen wollen, weil das schon sein sehr sehr wertvolles Geschenk ist, dass Opa Ravi nicht einfach mal so her gibt.
Außerdem hast du Quy'Tek. Das sollte zu Beginn erstmal reichen.

Wenn wir das geklärt hätten, könnten wir zu deinem Vorschlag kommen?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » So 15. Dez 2019, 22:35

OMG.... ja.. warum habe ich die Seite jetzt nur im englischen gefunden.. jaaaa.. aber danke :geek:
Die Jedi-light Variante halte ich auch für die beste, sonst würds mir glaub ich zu crazy werden... {icon:happyyar}
Ja, kein Problem wegen dem Kristall, das dachte ich mir schon.. dann mach ich einfach LS mit rotem Kristall.
Perfekt.. dann hätten wir das.

Ja, dann können wir zum Vorschlag kommen bzw. dazu wie er auf ihn aufmerksam wird und wann er ihn in die Falle lockt. :mrgreen:
Muss ich jetzt aber noch ein paar Gedanken machen, oder hättest du schon was Konkretes? Sam sagte auch irgendetwas, dass wir uns früher über den Weg laufen müssen, weil du 9 und 10 NSY keine Zeit hast ?! {jawa:p} Sag mir ab Besten wann der geeignete Zeitpunkt zum "Kennenlernen" ist xD


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 15. Dez 2019, 23:00

Ja, ein früherer Zeitpunkt ist definitiv vonnöten, einfach weil zwischen 8 und 10 so viel Dreck passiert, da hab ich keine Zeit für irgendwelche Ausbildungen von irgendwelchen daher gelaufenen Knilchen =P
Nein, Spaß beiseite.
Es wäre mir in der Tat lieber, wenn die Begegnung so zwischen 7 und 8 passiert ist, da Ravenor in diesem Zeitraum ein passables Ziel abgegeben hätte.
Ich finde folgende Idee durchaus spannend:
"Deswegen dachte ich, dass Antreyhu einen Auftrag bekommt einen Politiker oder höher gestellten Militärkommandanten oder Senator zu töten, der von Darth Ravenor gebraucht wird bzw. dann wurde."
Das kann durchaus passiert sein, ich würde aber weiter gehen, dass Ravenor bewusst danach ein Attentat auf sich selbst arrangiert hat (1. Er ist ein imperialer Kriegsherr, die sind so beliebt wie Fußpilz und haben eine Feindesliste länger als die Zunge eines Gungan, 2. Zusammenkunft hurra, da gibts bestimmt welche, denen er als "Der Verborgene" sagen kann "Lass Kriegsherr Krolan umlegen!"), um den Attentäter zu sich zu locken.
So kann er Antreyhu testen und/oder ein Ärgernis persönlich aus der Welt schaffen.
Wie die Ausbildung von statten ging HÄTTE ich auch ne idee, aber... eines nachm anderen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste