Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Lyco Ryphus » Fr 3. Jul 2020, 11:14

Hey, Leute ich habe mir aus den Charaktergesuchen den Jägerkommandanten des Piratenschiffs Silent Prince rausgesucht und wollte mal fragen wie ihr die Biografie findet:

Von 28 VSY bis 18 VSY Frühe Jahre
Lyco wurde auf dem Wüstenplaneten Sriluur im Jahr 28 vor der Schlacht von Yavin geboren, seine ganze Familie, genau wie der Rest des Dorfes lebte von der Piraterie, da es außer Sand nicht viel auf dem Planeten gab. Da Lyco kleiner war als die meisten Weequay zog er sich zurück und hielt die meiste Zeit einfach den Mund, was auch half, da man ihn so bald gar nicht mehr beachtete. Jedoch führte das auch dazu, dass sich eine Wut in ihm anstaute die er nie mehr loswerden würde. Auch seine Eltern redeten nur das nötigste mit ihm und kümmerten sich kaum um Lyco. Während die anderen Jungen des Dorfes gemeinsam trainierten wurde Lyco zum Aussenseiter, nicht nur weil er kleiner als alle anderen war, sondern auch, weil er sehr radikale Vorgehensweisen bevorzugte, während die anderen lieber taktischer vorgingen. Das führte dazu, dass er während die anderen schon mit acht ihre ersten Kaperfahrten machten, sich erst mit zehn beweisen konnte. Eines Tages kam der Piratenkapitän Ansa Gardock ins Dorf um seine Familie zu besuchen und sah wie Lyco wagemutige Rennen gegen die Jüngeren flog. Ansa war beeindruckt von dem Wagemut des jungen Weequay und bot ihm einen Posten als Schiffsjungen an, den Lyco natürlich sofort annahm.
Von 18 VSY bis 08 VSY
Unter Ansa fühlte Lyco sich das erste Mal wohl und sein Mentor zeigte ihm wie man kämpfte und Überfälle plante. Ansa mochte den Jungen, da er nicht viel redete und gut zuhörte. Lyco bestritt mehrere Kaperfahrten mit ihm und machte sich einen Ruf als der brutalste Junge, wo er war lebte kein Feind lange. Besonders stach er bei einer Kaperfahrt hervor. Das Piratenschiff war aus dem Hyperraum gesprungen und Lyco sollte in seinem Sternenjäger den Frachter, der ihr Ziel war, gemeinsam mit dem Rest der Staffel abfangen. Doch das Ziel war nicht allein, zwölf TIE-Fighter, höchstwahrscheinlich vom Gouverneur des Planeten, die Piraten waren ihm schon lange ein Dorn im Auge, warteten nur darauf den Piraten den Gar aus zu machen. Als die anderen Jäger abdrehten blieb Lyco auf Kurs und stürzte sich in die Schlacht, mit mittlerweile 19 Jahren war er schon neun Jahre bei den Piraten und hatte viel gelernt, geschickt wich er den Laserstrahlen aus und schoss zurück. Der Frachter bereitete sich schon darauf vor in den Hyperraum zu springen als Lyco den Hyperantrieb zur Explosion brachte. Nun griff auch das große Flaggschiff der Piraten in den Kampf ein und die restlichen Jäger kehrten zurück. Lyco übernahm das Kommando und stürzte sich wagemutig in den Kampf, zwei weitere TIEs fielen seinen Torpedos zum Opfer bvor sie in Richtung Planet flohen. Die Jäger schwirrten um den Frachter und warteten auf das Kommando des Kapitäns ihn zu zerstören. Nachdem die Fähren sich von dem Ziel gelöst hatten gab Ansa das Zeichen zum zerstören.
Von 08 VSY bis 02 NSY
Nach diesem sehr erfolgreichen Einsatz wurde Lyco zur Aufnahmeprüfung gerufen. Die Aufnahmeprüfung war ein Messerkampf den man gewinnen musste um in die Crew aufgenommen zu werden, denn die letzten Jahre hatte Lyco nur gelernt und den anderen Piraten geholfen, weil ein Pirat erst mit 19 volljährig war und man erst wenn man volljährig war vollwertiges Crewmitglied werden konnte. Der Messerkampf lief relativ gut, Lyco hatte den Vorteil das er kleiner war als sein Gegenüber, welcher ein großer Muskelprotz war, mit vielen, vielen Zöpfen am Hinterkopf, was darauf hindeutete das er schon lange von seiner Heimatwelt entfernt war. Lyco tänzelte um ihn herum und schnitt seinem Gegenüber mehrmals in den Arm, doch dieser drehte sich um und erwischte den jungen Weequay an der Brust. Lyco griff wieder an, diesmal brutaler und schaffte es den Mukelprotz zu Boden zu werfen. Dann noch das Messer an die Kehle und er hatte gewonnen. Die Piraten jubelten und begrüßten ihr neues Mitglied. Die nächsten Jahre nahmen sich die Piraten nur noch kleinere Ziele vor und machten immer wieder Gefange, womit Lyco überhaupt nicht einverstanden war und er blieb stur. Ein Jahr vor der Zerstörung von Alderaan setzte er sich dann mit seiner Staffel ab und wurde selbst zum Piraten. Sie dockten mit ihren Jägern an den Zielen an und nahmen soviel mit wie sie in ihren Jägern transportieren konnten. Lyco zeigte viel Eigeninitiative und führte seine Gruppe gut, doch dann wurde Alderaan zerstört und die Piraten waren geschockt. Wenn das Imperium so mächtig war durften sie nichts mit ihm zu tun haben. Auch dachte Lyco wie viel einfacher es zur Zeit der Republik gewesen war. Plötzlich änderte sich die Vorgehensweise der Blutigen Augen, so hieß die Piratenstaffel. Sie wurden vorsichtiger und paranoid dachten daran, dass jederzeit das Imperium kommen konnte. Jedoch wurden sie nicht weniger mutig, im Gegenteil. Als kurz darauf der Todesstern zerstört wurde, sah Lyco wie unnötig ihre Angst gewesen war, doch die Paranoia blieb. Die Piraten vertrauten niemandem. Kurz nach der Zerstörung des Todessterns lernte Lyco jedoch Ashla kennen, eine Twi´´lek, und verliebte sich in sie. Die Beziehung war jedoch nur kurz, da Lyco bald schon wieder los zu neuen Kaperfahrten musste.

02 NSY bis 10 NSY
Die nächsten Jahre dachte Lyco noch öfter an Ashla und traf sich auch noch mit ihr, jedoch nur um ihr seine Beute zu verkaufen, da sie Schmugglerin und Händlerin war. Die Zerstörung des Todessterns lehrte Lyco, dass jede noch so gute Regierung einfach zerschlagen werden konnte, wenn man den Anführer tötete. Das führte zu noch größerer Paranoia und Lyco wurde immer rastloser, die Überfälle willkürlicher, aber sie hielten durch. Außerdem wurde es nun leichter, da die Reste des Imperiums und die Neue Republik sich gegenseitig bekriegten und sich nicht für Piraten interessierten. Dann wurde Coruscant von der Neuen Republik erobert und die Blutigen Augen zogen sich in Richtung Nar Shadaa zurück um dort in Ruhe weiter zu kapern. Das zweite galaktische Imperium wurde gegründet und man ließ die Piraten weiterhin in Ruhe. Erst als 10 NSY einer von Lycos Leuten die Nachricht, dass ein republikanischer Transporter in der Nähe gerade abhob überbrachte änderte sich das. Die Blutigen Augen stiegen in ihr Jäger und griffen den Transporter an, doch dieser wurde von einer Staffel X-Wings begleitet, die sofort drei von Lycos Leuten abschossen. Die Blutigen Augen versuchten sich den Weg zum Transporter frei zu kämpfen doch am Endes waren sie nur noch zu viert und Lyco blies zum Rückzug. Sie flogen zurück nach Nar Shadaa und reparierten dort ihre Jäger, als Durga der Hutte sie zu sich rufen ließ.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » So 5. Jul 2020, 20:50

Hallo und herzlich willkommen Lyco. Ich hab mir mal den Lebenslauf angeguckt und auch wenn es noch nicht die Bewerbung ist, schon ein paar Anmerkungen. Aber keine Angst, ist alles harmlos, denn im Großen und Ganzen finde ich dein Konzept bisher schon ganz gut :)

- ein kleineres Detail zur Heimatwelt: Sriluur hat bei allem Sand und Säure und Vulkangedöns einen kleinen aber sehr effizenten Agrikulturbereich, der den ganzen Planeten unabhängig hält. Also da wärs gut wenn du zumindest erwähnt dass dein Charakter bzw dessen Familie das weiß/davon mal gehört hat oder ähnliches. Die können ja trotzdem zu arm/abgelegen sein, um sich da nix anderes erhoffen zu können. Ist einfach ein Detail das es dann runder macht.
- Mir ist noch nicht schlüssig genug warum der Pirat ihn so unbedingt mitnimmt. Entweder müsste Lyco mehr herausstechen oder, was ich bei dem jungen Alter besser fände, den PIraten etwas mehr charakterisieren. Hatte er selber nie ein Kind und sieht sich als bessere Alternative für Lycos Leben oder hatte er gar mal ein Kind und sieht Lyco als Ersatz usw usw. gibt viele Möglichkeiten.
- Dieser Angriff auf den Frachter ist ein bisschen dubios. Warum zerstören sie ihn ohne ihn zu kapern? Und äh bissi unglaubwürdig wie Lyco da one vs all managed, auch wenn er später zum superheftig Fliegerass wird. ;)
- In der Schmiede ist das natürlich noch nicht so wichtig aber für später dann unbedingt mehr zu dem Piratenleben was die Crew und ihre Bindungen angeht. Wie sind die allgemein drauf, wie ist Lyco mit ihnen verbandelt, bleibt das Verhältnis zu Ansa gleich usw. Und dann natürlich noch mehr zu Lyco selbst, insbesondere seinem Charakter und warum er sich abspaltet (momentan klingt es noch so als ist er zu lieb um Gefangene zu machen) und die Konsequenzen seitens der alten Gruppe.

Wie gesagt, einige Anmerkungen sind auch erst in der vollständigen Charakterbewerbung nötig, aber ich dachte mir es hilft dir vielleicht, jetzt schon einige Gedankenanstöße zu bekommen. :) Aber ich denke du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Lyco Ryphus » Mo 6. Jul 2020, 08:59

Zum Frachter, ich habe geschrieben das er erst zerstört wurde als die Fähren sich vom Ziel gelöst hatten. Die Fähren während die der Piraten, aber ich werde das dann mal umformulieren.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon E'Rani Valorous » Mi 12. Aug 2020, 18:53

Hallo {icon:happyyar}

Ich wollte hier nun auch einmal einwerfen, dass ich gerne die gute Nith spielen würde {jawa:halo}
( Hier das Gesuch: Link von Admin entfernt, da kein offizielles Gesuch )

*huscht weg*


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 13. Aug 2020, 12:24

Ist genehm.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Noranna Mardone » Fr 28. Aug 2020, 12:42

Also, ich habe jetzt wirklich zwei Tage nach einer Information gesucht, aber diese nicht gefunden.
Wie man unschwer erkennen kann bin ich neu in diesem Forum und bereite gerade eine Bewerbung vor!
Allerdings brauche ich dazu noch einige wichtige Informationen, da es mir bewusst ist das Foren häufig ihren eigenen Kanon bespielen. Naja, deshalb habe ich derzeit Schwierigkeiten verlässliche Informationen zu finden und möchte eine präzise Frage stellen, mit der Hoffnung das mir an dieser Stelle vielleicht weitergeholfen wird.
Wie sieht es derzeit eigentlich auf Naboo aus, ist es dort noch so wie im Kanon oder gibt es Unterschiede?
Wäre es mir dort möglich eine Jedi zu spielen, die ihre Ausbildung auf diesem Planeten absolviert hat und hauptsächlich von ihrem Vater ausgebildet wurde, dieser für die staatliche Sicherheit verantwortlich ist und eben ein klassischer Jedi ist?
Mir würde auch vorschweben, dass er später eines Verrats verdächtigt wird, den man ihm aber nicht eindeutig nachweisen kann und dass er deshalb quasi im sozialen Sinne "suspendiert" wird.
Inwiefern würde diese Idee möglich sein?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 28. Aug 2020, 13:25

Hallo Noranna,

erst einmal schön, dass du zu uns gefunden und ein Interesse daran hast, bei uns mit zu machen.
Zu deinen Fragen möchte ich gerne auf drei Texte verweisen, die dir helfen können:
1. Die Historia der Galaxis Da findest du die Geschichte unseres Forums, in wie weit und ab wann diese von der Legends- und/oder Kanon-Timeline abweicht.
2. Die Situation der Jedi [10 NSY] Hier wird beschrieben, wie es um die Jedi zum Zeitpunkt des Foren-Kanonstarts (8-10 NSY) bis heute bestellt ist und wie „öffentlich” sie agieren können.
3. Die Karte der Galaxis Hier kannst du sehen, zu welcher Fraktion aktuell die Planeten gehören. Sofern sich hier nichts geändert hat, ist die Geschichte auf dem Planeten dem Legends-Kanon zu entnehmen.

Bei deinem Konzept kommt es drauf an, wie alt deine Figur werden soll. Unter Einbezug der oben genannten Texte wird dir aufgehen, dass es einem Jedi schwerfallen wird, derart offen zu agieren, wie du es beschreibst.

Bei weiteren Fragen: Nur zu. Besuch uns auch gerne im Discord.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Noranna Mardone » Fr 28. Aug 2020, 14:10

Okay, nenn mir mal ein Beispiel... was wird darunter verstanden, wenn ein Jedi offen agiert? Wenn ein Charakter jedem seine Dienste offiziell als Jedi anbietet, ohne mit einen ernsthaften Kampf rechnen zu wollen oder gar in der Öffentlichkeit mit der Telekinese kleine Kinder jonglieren geht, einfach nur weil er sich dadurch erhofft sich der breiten Öffentlichkeit als toller Recken präsentieren zu können?
Nah, das hatte ich jetzt nicht geplant... dachte bei ihren Jedikräften an etwas, das in Richtung besonnener Personenschutz / Heiler geht. Keine Person die jetzt einen heiligen Krieg anzetteln will, weil sie den Statusverlust ihrer Organisation missbilligt und dadurch eventuell ihre eitlen Traditionen wiedererlangen will und alle Schuldigen mit Machtblitzen röstet. o.O ?

Und ja, ich werde mir das mal am Wochenende durchlesen... vielen Dank für die Richtungsweisung!


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 28. Aug 2020, 14:46

Nun, wenn dus vollkommen allgemein schreibst, kann ich dir nur aufzeigen, was nicht geht, nicht wahr? ;)
Damit wir ein besseres Bild bekommen solltest du vielleicht erläutern, wie deine Figur in derart machtbegabtenfeindlichen gefilden agieren soll? Ich kann dir nur schonmal sagen was nicht geht:
Generell kommt auf den zeitlichen Abschnitt an. Bis ins Jahr 4/5 NSY hinein (also um die Schlacht um Endor herum) bewegen wir uns im Imperialen Rahmen, das heißt allein schon als Jedi Sicherheitschef sein zu wollen wäre hier ein Akt des „Offen agierens”. Das Imperium ist da sehr rigide, Bluttests und dergleichen sind in öffentlichen Ämtern üblich, werden sogar in der Schule bei ärztlichen Halbjahresuntersuchungen durchgeführt. Das wird auch vor so etwas wie einem „staatlichen Sicherheitsverantwortlichen” nicht Halt machen. Liegt einfach daran, dass auf Naboo ein Moff/planetarer Gouverneur sitzt und für die Planetar/Sektorsicherheit verantwortlich ist und die Regierung Naboos darf zu allem nur Ja und Amen sagen. (Der erste Moff von Naboo war ja auch Captain Panaka, der Padmé an Palpatine verriet).

Danach, also nachdem Naboo sich der NR anschließen konnte würde ich damit auch nicht groß hausieren gehen, da die Jedi jetzt immer noch nicht groß angesehen sind. Sie werden nicht politisch verfolgt, keineswegs. Aber es gibt Gründe, wieso sich der eine oder andere Politiker lieber inoffiziell an einen „Freund mit besonderen Fähigkeiten” wendet, statt groß zu verkünden, dass er die Jedi kontaktieren wird. Und danach klingt deine Zeile hier
dachte bei ihren Jedikräften an etwas, das in Richtung besonnener Personenschutz / Heiler geht.

Jemand von Naboo nimmt ihre Dienste inoffiziell in Anspruch, sie turnt aber nicht als offizielle Jedi-Beraterin herum. Das wäre der Vorschlag/Rat, den ich dir geben würde. Gleichzeitig aber die Frage stellen will: Wie stellst du dir das Ingame vor? Wer sollen da deine Schreibpartner sein? Wo möchtest du mit deiner Figur hin? Denn von Naboo haben wir aktuell niemanden.

Das hat wenig mit mit einem Heiligen Krieg oder Befürchtungen zu tun, einfach mit der aktuellen gesellschaftlichen Lage, die dadurch noch verstärkt wird, dass die Jedi nur gerüchteweise existieren. Es gibt keinen Orden. Die Überlebenden haben sich vernetzt, zu einem Netzwerk zusammen geschlossen, seit fast 6 Monaten (Stand 11 NSY) gibt es einen geheimen Zufluchtsort, den nur Jedi kennen, die zu diesem Netzwerk gehören (siehe hier). Es sind unsichere Zeiten, es sind beschissene Zeiten, aber das macht es halt so spannend, sie zu bespielen, zumal wir uns bewusst dagegen entschieden haben, das xte Rp-Forum mit dem xten Abklatsch von Lukes Jedi-Orden sein zu wollen. Ob das so bleibt? Keine Ahnung, aber daran kann sich ja deine Figur dann ingame beteiligen, was nun Phase sein wird.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Noranna Mardone » Fr 28. Aug 2020, 14:58

An dieser Stelle verweise ich gerne auf den Umstand, dass der ursprüngliche Gedanke von dem Charakter es war es in NICHT machtfeindlichen Gefilden zu arbeiten. Wenn an einem Ort die Imperiale Kontrolle sitzt, dann wird ein kluger Charakter und sein Umfeld es wohl vorziehen sich darum einen Bogen zu machen und damit erübrigen sich auch alle Gespräche in Bezug darauf. Ich weis nicht, wie ein machtbegabter Charakter sich dort entfalten können soll, ohne zwangsweise an eine Autorität zu gelangen, die ihn wiederum daran hindern wird, sich für das Wohl der Menschen einzusetzen und stattdessen ihn in einen sinnlosen Konflikt um sein wertes Hinterteil zu verwickeln. Diese knallharter Handhabe ist gerade für einen RPG Start weniger zu empfehlen. Solche Konflikte können wir im Laufe des RPGs sicherlich haben, aber an der ständigen Tagesordnung will ich die weniger bei mir haben.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste