Neu hier!? Erfahre, wer wir sind und was wir hier machen: Über uns, das OoA!

Unsere Community ist täglich im Discord und Inplay anzutreffen. ;)
Wir haben derzeit circa 35 Spieler mit ca. 55 aktiv bespielten Charakteren! Stand: 11.01.22
(1. Monat des neuen Jahres 2022)
Frohes Neues! Seit geraumer Zeit durchstreift Grawarr die Weiten des Holonets und wirbt neue Spieler und Spielerinnen. Ein starker Zuwachs ist deutlich zu sehen, tummeln sich seit Ende letzten Jahres viele Neulinge in unserem Discord und stöbern neugierig in den Informationsseiten des Forums.

(10 Monat des Jahres 2021)
Ab sofort gibt es einen Tutorial Spielbereich, in welchem Spieler sich noch vor einer Charakterbewerbung ausprobieren können. Vielen Dank an Tarlon Paesante für diese interaktive Idee!

(Ende des 5. Monats des Jahres 2021)
Der Oberste Kanzler und damit ein Spieler-Charakter wurde von der Community gewählt: Marek Chairon!

(5. Monat des Jahres 2021)
Community-Event! Die Wahlkabinen zur Wahl des Obersten Kanzlers sind eröffnet. Wählt euren Kanzler der NR! Verfolgt und beeinflusst die Wahl über den neuen Social Media Channel im Discord!

(4. Monat des Jahres 2021)
Neues und Abschied: Wir haben einen neuen Bot im Discord und ab diesem Monat ist das OoA SSL-verschlüsselt im Netz unterwegs. Leider mussten wir von Shien Sanada als Moderatorin und Mitspielerin Abschied nehmen. Alles Gute!

(1. Tag des 4. Monats)
Harte Bandagen werden ab heute angezogen! Die User mehr in die Pflicht genommen und verbindlich eingebunden. Hat unser Aprilscherz dieses Jahr einen Schmunzler entlockt?

(2. Monat des Jahres 2021)
Die Planetare Plaza wurde stark reduziert, da sie nicht mehr genutzt wurde, sämtliche offtopic Kommunikation findet nun auch offiziell weiterhin im Discord statt.

(1. Tag des neuen Jahres 2021)
Frohes Neues! Wir wünschen viele Ideen, Erfolg und Gesundheit!

(12. Monat des Jahres 2020)
Ab diesem Monat besteht ein Waffenstillstand zwischen den beiden Großfraktionen, die Spielerschaft hat entschieden. Wir wünschen damit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(11. Monat des Jahres 2020)
Community-Event! Die Spielerschaft stimmt über einen Waffenstillstandsvertrag zwischen NR und ZGI ab!

(9. Monat des Jahres 2020)
Wir begrüßen Kel Varik ganz herzlich im Team!

(8. Monat des Jahres 2020)
Das letzte halbe Jahr haben wir uns verstärkt darauf konzentriert, das Inplay aufzuräumen, alte Plays abzuschließen und Neue zu ersinnen. Nun können wir mit neuem Elan bekannt geben, dass das neue Jahr 11 NSY eingeleitet wurde!

(1. Tag des 1. Monats eines neuen Jahres 2020)
Frohes Neues! Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr! Möge Kreativität und mehr Freizeit euch beglücken. Wir vom OoA-Team sind gespannt, was uns das neue Jahr im Inplay und an Zugang bietet.

(24. Tag des 12. Monats)
Das Team vom OoA wünscht allen Fröhliche Weihnachten! Wir verabschieden uns die nächsten zwei Wochen in den Weihnachts- und Neujahrsurlaub!

(18. Tag des 12. Monats)
Eine Flutwelle von Neulingen überschwemmt uns weiterhin! Wir sind so aufgeregt, wer da alles bei unserem Projekt mitmachen wird, freuen uns schon rießig auf eure Ideen und heißen alle Interessenten und Neulinge herzlich willkommen! Auch unter unseren Stammspielern herrscht rege Zweitcharakter-Lust, diesen Monat gilt es einige Bewerbungen unter die Lupe zu nehmen.

(26. Tag des 11. Monats)
In den vergangen Monaten haben wir einen großen Zulauf an Neulingen und Interessenten - das Team wird erweitert. Auf gute Zusammenarbeit und willkommen im Team, Balthier Elocrè!

(5. Tag des 8. Monats)
Gemeinsam mit Corrus Valorn hat die SL ein neuartiges Play auf die Beine gestellt, dass es so nur im Ashes gibt! Bei uns wird der Senat ab heute aktiv bespielt! Politische Entscheidungen (die das Inplay maßgeblich beeinflussen) übernehmen die Spieler über ein Voting System mit jeweils einer ingame Rede eines von ihm als NPC übernommenen oder erstellten Senators.

(11.Tag des 6. Monats)
Wir haben unsere Listen auf Vordermann gebracht und wollen uns nun daran machen, die Forenaktivität mit dem Angebot von frischen Kampagnen anzukurbeln! Dazu gehört auch, dass wir fleißig Bewerbungen korrigieren und ebenfalls unsere Veteranen und Neulingen zu motivieren, sich aktiver ins RP einzubrungen und dieses mitzugestalten. Die Teammotivation is over 9000! \(o.o)/

(8. Tag des 5. Monats)
Wir wagen einen "Quartal"srückblick: Die Aktivität des Teams hat sich glücklicherweise seit November '18 gesteigert, in dieser schweren Zeit haben uns Selty und Shien immer gut und fleißig vertreten, wofür wir uns herzlich bedanken. Nach einer kleineren Flaute im RP wollen wir zudem Bemühungen anstellen, ein Angebot an Kampagnen zu liefern, mit denen wir die Geschichten des Ashes voran treiben wollen. Wir freuen uns über stetigen Zuwachs an Interessenten/Spielern und versprechen in den folgenden Monaten das Forum aktiver zu betreuen.

(21. Tag des 12. Monats)
Das Team vom OoA wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(13. Tag des 11. Monats)
Wer sich aber ganz der dunklen Seite verpflichtet fühlt kann natürlich auch der Inquisition seine Treue schwören!

(01. Tag des 11. Monats)
Die Tage werden kürzer und die dunkle Jahreszeit ist gestartet. Spieler, die sich aus den Fängen von Umbara befreien und ein wenig Licht ins Dunkle bringen wollen, können sich den Hütern der Galaxie anschließen!

(01. Tag des 07. Monats)
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und das derzeitige Wetter lässt sich mit Tatooine vergleichen. Wir wünschen allen eine schöne Urlaubszeit! Bitte vergesst nicht euch am Terminal abzumelden :)

(18. Tag des 06. Monats)
Ihr habt entschieden: Discord siegt über IRC und löst den Chat als Anlaufstelle für neue Bewerber als auch als Hauptchat ab.

(23. Tag des 04. Monats)
Der IRC-Chat funktioniert wieder und wird weiterhin unser Hauptchat bleiben.

(15. Tag des 04. Monats)
Da der IRC-Chat derzeit Probleme hat, ziehen wir auch mit dem Chat nach Discord um.

(04. Tag des 04. Monats)
Seit dem bestehen des Forum 2014 haben wir nun 9719 Beiträge gesammelt und ganze 900! Themen eröffnet. Wir freuen uns darüber, dass ihr diesen Pfad mit uns gegangen seid, denn ohne euch wäre das nicht möglich!

(04. Tag des 04. Monats)
Es wird weiterhin ein fleißiger Schreiberling für den Datenspeichertext "Hybriden" gesucht! (PN ans Admin-Team)

(25. Tag des 02. Monats)
Die kalte Winterzeit hat unsere Arbeit leider ein wenig eingefroren. Aber wir schütteln den Frost ab und arbeiten wieder fokussiert am Forum. Für die vergangene gute Arbeit erteilen wir Shien und Selty ein volles "Welcome on Board"-Recht (WoB)!

(14. Tag des 02. Monats)
Wir denken an euch und ihr hoffentlich an eure Liebsten!

(20. Tag des 01. Monats)
Wenn auch leicht verspätet wünschen wir euch ein wunderschönes neues Jahr! In letzter Zeit kamen wieder viele Registrierungen und Kopfgelder rein. Wir freuen uns tierisch und wollen euch ein wenig rumführen ;)

(24. Tag des 12. Monats)
Wir wünschen allen Mitgliedern frohe Festtage und kommt heile in das nächste Jahr!

(13. Tag des 12. Monats)
Möge die Macht mit euch sein! Heute läuft der neuste Star Wars Film "Die letzten Jedi" in den deutschen Kinos an!

(01. Tag des 12. Monats)
Unser Teamspeak ist geschlossen, unser Discord ist dafür aber schon online!

(24. Tag des 9. Monats)
Die Administration legt den deutschen Community-Mitgliedern und allen Gästen nahe, wählen zu gehen. Tut dies, Bürger! Es ist eure Pflicht! - Dies ist eine Empfehlung ihres örtlichen Imperialen Bürgerbüros, für die Inhalte der Wahlwerbung sind die Betreiber des Galaktischen Holoterminals nicht verantwortlich.

(14. Tag des 6. Monats)
Schtar Wars Oud of Äsches - nun auch im Dialekt. ;) Klicke auf das Wappen unter dem Facebook-Symbol und lass dich überraschen.

(15. Tag des 5. Monats)
Heute ist ein besonderer Tag für die Helle Seite. Die Hüter der Galaxis kehren zurück!

(9. Tag des 5. Monats)
Unsere Informationstexte erhalten mehr und mehr Gestalt. Selbst nach zwei Jahren stecken wir immer noch Arbeit und Mühe hinein. :)

(1. Tag des 5. Monats)
Alle Jahre wieder müssen die Admins das Forum schrotten. Wäre ja auch langweilig, wenn alles glatt liefe!

(10. Tag des 4. Monats)
Dieses Wochenende war unser erstes Forentreffen. <3

(31. Tag des 3. Monats)
Seit der Jahreswende ist viel passiert. So gab es auch einige Anmeldungen! Leider mussten wir nun ein wenig aussortieren, unsere Blacklist war leider so lang wie noch nie. :( Kommt zurück!

(12. Tag des 3. Monats)
Kleinen Aktualisierungen, Umstrukturierungen und Organisationen folgte das Panel für Erstinformationen mit den Ansprechpartnern. Immer mit dem Blick auf Neulinge und Interessenten, versucht sich das OoA stets zu verbessern, um eine angenehme Umgebung für ein fantastisches Hobby zu bieten!

(28. Tag des 2. Monats)
Ab heute haben wir unseren eigenen TS-Server. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kollegen von der jedipedia.net für die bisherige Bereitstellung eines ihrer Channel. :)

(10. Tag des 2. Monats)
10,5 NSY. Unsere Spieler haben in den letzten 2 Jahren (OT) nun ein halbes Jahr (IT) erspielt. Zeit für eine kleine Anpassung der Ingame-Zeit! Viel ist passiert und das Ganze endete natürlich in einer Kriegserklärung. Die Galaxie steht abermals im Konflikt!

(2. Tag des 1. Monats eines neuen Jahres)
Frisch und fröhlich melden sich die Admins zurück und staunen nicht schlecht, wer sich da alles beworben hat! So viele neue Leute, mit denen so viele neue Ideen und neue Kreativität einher kommt. Eine wahre Bereicherung für unser kleines OoA, das langsam immer größer wird. <3 Gefällt uns!!

(31. Tag des 12. Monats)
Frohes Neues und einen guten Rutsch! Pew Pew Kawooom in Kürze! So viele neue Anmeldungen noch vor dem Jahreswechsel, wir sind baff und bereits in voller Erwartung für das neue Jahr 2016. <3

(24. Tag des 12. Monats)
Wir wünschen allen Neulingen und bestehenden Mitgliedern ein frohes Fest und eine besinnliche Weihnachtszeit!

(21. Tag des 12. Monats)
Eine wundervolle Vorweihnachtszeit euch allen <3! Das OoA verzeichnet einen besonders starken Zulauf durch Neuanmeldungen in letzter Zeit!

(31. Tag des 11. Monats)
November war ein lauer Monat. Keine besonderen Vorkommnisse. :(

(31. Tag des 10. Monats)
Diesen Monat haben wir fleißig weiter an der Vervollständigung und Ergänzung unseres Informationsangebots rund um Star Wars gearbeitet. Auch haben wir jetzt so etwas wie ein Vision Statement fürs OoA. ;)

(27. Tag des 9. Monats)
Nach über einem Jahr haben die Spieler heute unseren ersten Plot über New Halori abgeschlossen. Was als kleine Idee begann wurde eine spannende Auseinandersetzung zwischen der Neuen Republik und dem Zweiten Imperium, mit so manchen unerwarteten Intermezzi. Zeit für ein neues Abenteuer!

(3. Tag des 9. Monats)
Out of Ashes feiert Geburtstag, wir werden ein Jahr alt! Anlässlich diesen wunderbaren Tages haben wir ein kleines Geschenk für unsere Mitglieder vorbereitet. :) Hoch die Gläser! Auf ein weiteres Jahr Spaß und Kreativität mit lieben und außergewöhnlichen Menschen!

(27. Tag des 7. Monats)
Allmählich gewinnt auch der Informationartikel über unser Out of Ashes bei unseren lieben Partnern der jedipedia.net an Form und Farbe. Ein Blick lohnt sich, denn es erwarten euch demnächst noch interessante Hintergrundinfos'! ;)

(3. Tag des 7. Monats)
Da wir auch Anfänger und Einsteiger in das Star Wars Universum oder Rollenspiel stets begrüßen, nimmt unser Rollenspiel-Guide für alle Neuanmeldungen weiter Form an! Herzlich laden wir jeden dazu ein, sich unserem Projekt "Out of Ashes" anzuschließen. Entdecke den Schriftsteller in dir!

(29. Tag des 6. Monats)
Das Rollenspiel im Star Wars Genre erreichte diesen Monat einen ungewöhnlichen hohen Bekanntheitsgrad. Diesen Monat fanden sich ausgesprochen viele Neuanmeldungen bei uns ein, aber auch gänzlich RP- oder Star Wars- Unerfahrene konnten sich vom Rollenspiel im Out of Ashes begeistern lassen. Wir wünschen unseren Mitgliedern auch weiterhin von Herzen viel Kreativität für und Spaß an unserem gemeinsamen Projekt! :)

(8. Tag des 6. Monats)
Ein gemeinsames Interesse verbindet und schafft Freundschaften! Eine weitere, sehr schöne Partnerschaft zeichnen wir heute im Footer auf unserer Startseite aus: Wir wünschen allen von der Jedi-Bibliothek nur das Beste - auf ein gutes Zusammenwirken!

(22. Tag des 5. Monats)
"das größte deutsche [Star Wars] Forenrollenspiel"
- jedipedia.net
Und ihr habt es dazu gemacht! :)

(20. Tag des 5. Monats)
Heute dürfen wir unser 20. aktives Mitglied begrüßen! Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Freude am Projekt!

(24. Tag des 4. Monats)
Out of Ashes goes viral! Credits regieren nun auch andere Star Wars Boards. Wir feiern das! :D

(12. Tag des 4. Monats)
Wir sind wieder da! Puh..

(10. Tag des 4. Monats)
Jarik hat das Forum gekrasht! :( Samira sperrt den Tatort.

(11. Tag des 3. Monats)
Social Media: Wir sind ab heute auf Facebook vertreten.
Abonnieren, Teilen, Liken! ;)

(13. Tag des 2. Monats)
Der neue Nebenplay-Bereich wurde eingerichtet. Zudem bekommt unser Team-Account Unterstützung vom Schaustellerdroiden, der für das Inplay zuständig sein wird. Damit haben wir gerade einmal zwei Nicht-Spieler-Accounts, die unsere Mitgliederliste "verfläschen". ;)

(17. Tag des 1. Monats)
Spiel, Spaß und Credits zum Verzocken. Im OOA wird es nie langweilig. ;)

(1. Tag des 1. Monats)
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

(24. Tag des 12. Monats)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

(4. Tag des 11. Monats)
Für alle orientierungslosen gibt es jetzt eine Galaxiekarte!

(17. Tag des 10. Monats)
Star Wars: Out of Ashes - ab heute auch im CSB!

(21. Tag des 9. Monats)
Out of Ashes geht in die Werbeoffensive!

(3. Tag des 9. Monats)
Out of Ashes - das Star Wars RPG geht online!

Weitere Gesuche durch
Zugriff auf den Galaktischen Datenkern.
Aushang aller Steckbriefe:

Jarik
Samira
Taris Newsflash
+++ EXKLUSIV 11 NSY +++ Freiheit für den Äußeren Rand! Die Neue Republik kündigt Bemühungen an, der Sklaverei Einhalt zu gebieten. +++ Ein neuer Obester Kanzler wurde gewählt! Marek Chairon steht nun im Dienste der Neuen Republik. +++ Exekutor wurde ausgerufen! Jarik Krolan wird zum Kriegsmeister des Imperiums ernannt! +++ Waffenstillstandsverhandlungen auf Nouane! Die Neue Republik und das Zweite Galaktische Imperium treffen sich. +++

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:39

  • Galaktische Oper
    Vergangene und nachträgliche Geschehnisse, die nicht mehr im Hauptplay ausgespielt werden können.
    28 Themen
    236 Beiträge
    Letzter Beitrag von Catherina Valmont Neuester Beitrag
    Sa 11. Feb 2023, 13:45
  • Planetare Plaza
    Tutorialbereich: Manches gute Play kommt dort zu Stande, wo Neuling und Veteran sich zusammen finden.
    1 Themen
    1 Beiträge
    Letzter Beitrag von Protokolldroide Neuester Beitrag
    Sa 2. Okt 2021, 19:26
  • Atelier
    Ein Ort für große und kleine Künstler.
    5 Themen
    100 Beiträge
    Letzter Beitrag von Lharrus Lha Neuester Beitrag
    Do 30. Dez 2021, 20:51

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 203 Besuchern, die am Mi 11. Jan 2023, 13:31 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

Legende: Andere Fraktionen, Dunkle Seite, Helle Seite, Kryo-Stasis, Neue Republik, Verschollene, Zweites Imperium

CHAT : #OutOfAshes


Statistik

Beiträge insgesamt: 14272 • Themen insgesamt: 1364 • Mitglieder insgesamt: 50 • Unser neuestes Mitglied: Horatio Heinessen


cron