Regeländerung/-erweiterung

Das Star Wars Rollenspielforum
https://www.starwars-rpg.de/
§ 2 : Benutzeraccount und Charakternamen
[...]
(2) Zur Account-Erstellung muss eine gültige E-Mail-Adresse verwendet werden. Accounts mit Wegwerf-Mails werden ggf. und mitunter ohne Vorwarnung von der Administration wieder gelöscht.
(3) [...]
§ 5 : Löschung durch Abwesenheit oder Inaktivität
[...]
(4) Accounts, die binnen drei Wochen keine Bewerbung abgegeben haben oder sich nicht mehr angemeldet haben (d.h. die letzte Aktivität liegt 3 Wochen zurück) werden wieder gelöscht, da die Administration davon ausgehen kann, dass kein Interesse (mehr) am RPG-Angebot des Forums besteht. Accounts ohne Bewerbung und ohne Anmeldung werden ohne Vorwarnung gelöscht. Accounts die sich aktiv zeigen, aber keine Bewerbung abgeben, werden auf die Blacklist gesetzt und erhalten noch einen kurzen Zeitraum für eine Rückmeldung. Wird mehr Zeit für die Bewerbung benötigt, ist das kein Problem. Ein RP-Charakter sollte grundsätzlich in diesem Board angestrebt werden, da wir ein entsprechendes RPG Board sind.
Protokolldroide hat geschrieben:✘ FraktionswechslerEin Charakter hat sich für eine Fraktion nicht ohne Grund entschieden. Aus diesem Grund sind Charaktere, die die Fraktion im nächsten Moment wieder wechseln wollen, nicht möglich. Wenn ein User dennoch die Fraktion seines Charakters wechseln möchte, so muss dies
1. während des Inplays geschehen,
2. durch vorhergegangenes Inplay begründet werden (niemand wechselt einfach so seine Fraktion),
3. mit der Spielleitung abgesprochen werden.
§ 5 : Inaktivität oder Löschung durch Abwesenheit
[..]
(2) Wenn Spieler ohne Abmeldung länger als einen Monat abwesend sind, gilt dies als Inaktivität. Sie können je nach Einschätzung der Administration sogar gelöscht werden. Vor der Löschung oder dem Setzen auf Inaktivität werden diese Spieler über ihre bevorstehende Löschung durch einen Eintrag auf der Blacklist darüber informiert.
(3) Inaktivität betrifft insbesondere Spieler, die sich seit mehr als einen Monat nicht mehr an einem laufenden Rollenspiel beteiligt haben oder sich sogar in diesem Zeitraum nicht mehr angemeldet haben. Die Charakter des betroffenen Spielers werden in den entsprechenden Bereich für eingestellte Kopfgelder verschoben und ihnen wird der Nutzerstatus entzogen, um der Community eine Übersicht zu gewähren, welche Spieler zur Verfügung stehen und welche verschollen/inaktiv sind.
[..]
(1) Längere Abwesenheiten eines Spielers müssen im Abwesehnheitsthread im An- und Abreiseterminal angekündigt werden. Eine Begründung dieser Abwesenheit ist nicht erforderlich. Daraus ggf. resultierende Einschränkungen oder Behinderungen des aktuellen Rollenspiels sollten jedoch vor der Abwesenheit mit den beteiligen Mitspielern durch angemessene Alternativen geklärt werden. Wurde keine Absprache gehalten und die Schreibpartner des inaktiven Spielers geraten im Inplay aufgrund dieser unangemeldeten Inaktivität ins Stocken, darf dieser Spieler nach zwei Wochen übersprungen und/oder nach Rücksprache mit der Administration, in mit ihnen festgehaltener Weise, mitgezogen werden.
(2) Wenn ein Spieler ohne Abmeldung länger als einen Monat abwesend ist, gilt dies als (kritische) Inaktivität. Er kann je nach Einschätzung der Administration sogar gelöscht werden! Vor der Löschung oder dem Setzen auf Inaktivität wird dieser Spieler durch einen Eintrag auf die Blacklist informiert. Inaktivität betrifft insbesondere Spieler, die sich seit mehr als einen Monat nicht mehr an einem laufenden Rollenspiel beteiligt haben oder sich sogar in diesem Zeitraum nicht mehr angemeldet haben. Dabei zählt eine aktive Off-Topic Beteiligung oder regelmäßiges Anmelden im Forum nicht! Die Charakter des betroffenen Spielers werden in den entsprechenden Bereich für eingestellte Kopfgelder verschoben und ihm wird der Fraktionsstatus entzogen, um der Community eine Übersicht zu gewähren, welche Spieler zur Verfügung stehen und welche verschollen/inaktiv sind. Dieser Status kann mit Nutzungs-Einschränkungen versehen sein.
(3) Accounts, die binnen drei Wochen keine Bewerbung abgegeben haben oder sich nicht mehr angemeldet haben (d.h. die letzte Aktivität liegt 3 Wochen zurück) werden ggf. wieder gelöscht, da die Administration davon ausgeht, dass kein Interesse (mehr) am Board besteht.
(4) Accounts die sich aktiv zeigen, aber keine Bewerbung abgeben, werden ebenfalls auf die Blacklist gesetzt und erhalten einen kurzen Zeitraum, um eine Rückmeldung über ihren Erstellungstatus der Bewerbung zu tätigen. Wird mehr Zeit für eine Bewerbung benötigt, ist das kein Problem. Eine entsprechende Rückmeldung sollte jedoch unbedingt getätigt werden. Ein RP-Charakter sollte grundsätzlich in diesem Board angestrebt werden, da wir ein entsprechendes RPG Board sind.
✘ eigene Kreationen von Order-66 überlebenden Meistern/SchülernEs gibt andere Mittel und Wege die Machtausbildung eines Charakters zu erklären.
✘ eigene Kreationen von Order-66 überlebenden MeisternEntgegen der Erwartung vieler Galaxiebewohner existiert eine große Anzahl an Order-66-Überlebenden. Diese möchten ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben, weshalb wir diese Möglichkeit ausschließlich Jedi in Spe anbieten möchten, sodass "Dunkle Seite"-ambitionierte Schüler ausgenommen sind. Es gibt auch andere Mittel und Wege, eine Machtausbildung zu erklären, weshalb der auserwählte Meister sinnig eingesetzt werden muss.
§2: Ortstennung
(5) Die Bereiche des Haupt- und Neben-plays sind stets als chonologisch und inhaltlich getrennt zu halten und können daher nicht vermischt bespielt werden. Die Administration möchte darauf hinweisen, dass das Neben-Play dadurch bis auf weiteres nicht in das Haupt-Play miteinfließen darf. Es soll dazu dienen, vergangene oder mögliche Szenen höchstens näher zu beleuchten.
§ 5 : Inaktivität
(5) Etwaige Aktivität im Bereich für das Neben-Play wird nicht als Inplay-Aktivität bemessen. Eine regelmäßige Aktivität im Hauptspielgeschehen sollte in diesem Board stets angestrebt werden.
✘ eigene Kreationen von Order-66 überlebenden MeisternEntgegen der Erwartung vieler Galaxiebewohner existiert eine große Anzahl an Order-66-Überlebenden, denen schon damals der offizielle Rang des Meisters innewohnte. Diese möchten ihr Wissen an die nächste Generation der Hellen Seite weitergeben, gehören sie auch nicht mehr zum jüngsten Gemüse. Zwar sind ihre Werte meist bestimmt auch veraltet, doch jede Generation benötigt eine Basis an Moral und Richtungsweisung der vorangehenden. Es gibt viele Mittel und Wege eine Machtausbildung zu erklären, deshalb muss die Begegnung mit dem auserwählten Meister eines selbst gestalteten Jedi-Schülers sinnig gestaltet werden: Wir möchten keine wahllosen NPC-Meister, die für die entscheidene Wendung im Lebenslauf wieder sterben müssen. Diese Regelung impliziert nicht, dass eigene, generell Order-66-überlebende Jedi nicht auch gespielt werden dürfen.
✘ Eigene SchiffstypenDer Canon des EUs verfügt über eine Hülle und Fülle von Schiffstypen. So findet sich für jeden etwas, der nur tief genug sucht. Sollte man sich allerdings kreativ austoben wollen, so kann man natürlich jederzeit der Administration ein kanonisches Schiff vorschlagen, das normal über keine Daten verfügt und von dem betreffenden Spieler mit Daten versehen wurde.
Handlungsstränge und Elemente aus "Star Wars: The Old Republic" sind nur bis zum Addon "Rise of the Hutt-Cartell" im Forenkanon enthalten. Alle folgenden Addons sind nicht enthalten.
§ 4 : Urheberrechte an Rollenspielinhalten
(4) Die Administration löscht grundsätzlich keine Accounts, die bereits am Rollenspiel teilgenommen haben. Wird ein Charakter verworfen oder aus diversen Gründen vom Spieler nicht mehr bespielt, so wird dieser eingefroren. Der Charakter wird sinnvoll von der Administration (ggf. in Zusammenarbeit mit betroffenen Mitspielern) aus dem Spielgeschehen geschrieben, sofern bereits eine weitläufige Beteiligung darin vorhanden war, sodass die Figur im gesonderten Fall wieder lückenlos am Rollenspiel teilnehmen kann. Etwaige Nutzungseinschränkungen sind mit diesem Status möglich. Ein Wiedereinstieg ins Inplay wird jedoch offen gehalten.
[...]
§ 5 : Inaktivität
[...]
Jeder kann einer Account-Gefährdung in jeglicher Hinsicht ganz einfach mit (1) oder §4, (4) entgegenwirken.