Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » Mo 11. Jan 2016, 07:19

Danke für die Info.

Mit dem Schiff werde ich wohl zu den VT-49 gehen (ist simpler und war mir lediglich nicht bekannt).

Was den "Sith" angeht. Da im dritten Teil von Darth Bane der Unterschied eher darin erklärt wird, dass ein dunkler Jedi ein Nutzer der dunklen Seite ist, der wirklich nur für sich lebt und keine großen Ambitionen hat (ähnlich wie Gauner oder ähnliches), während ein Sith sich offen als Gegner der Jedi erklärt und oft hohe Ambitionen hat, war es halt schwer zu ermitteln, was wohl eher geht.

Zumindest der Macht-Horror (oder vielleicht erstmal auch nur die Macht-Angst) war so gedacht, dass sie diesen in Aufzeichnungen während der Ausbildung findet (bzw. ein Holocron mit einen Nutzer der Technik nach Palpatins Fall in den Archiven sicher stellt, wobei ich dies wohl wegen den neuen Infos weg lasse). Bzw. dass ihr Lehrer selbst ihr die Aufzeichnungen dafür gibt. Wie gesagt soll sie eher Talent für diese geistige Kräfte haben und wäre demnach für Verhör oder Folter gezielter geschult wurden.
Werde auch mal den Inquisitor fragen, ob ich es einbauen könnte, dass er mir das Wissen zu den drei Techniken gab und vielleicht eine Schülerin war.

Aber sollte es zum Start nicht gehen, hätte ich zumindest etwas auf das ich hinarbeiten könnte. Es fehlt aktuell noch ein Ziel.^^

Nur wohl noch letzte Fragen, da es mir jetzt nicht hundert Prozent klar war.

Werden die Inquisitoren überwiegend auf Byss ausgebildet? Dachte nämlich bisher, dass dieser Planet überwiegend geheim ist und daher meine Figur auch Schwierigkeiten hätte, überhaupt dahin zu kommen.

Und werden Machtgriff und Macht-würgegriff/Zerdrücken als seperate Techniken aufgelistet? Oder gelten alle Zusammen als Macht-Griff?
Letztere beiden scheinen ja überwiegend nur der Machtgriff, auf ein Körperteil konzentriert bzw. sehr stark durchgeführt, zu sein.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. Jan 2016, 12:43

Gute Morgen :)

Zum Thema Schiff abschließend: Gute Idee.

Dies mag eine Theorie sein, die es über den Unterschied zwischen Sith und Dunklen Jedi gibt, wir halten es aber so, dass man für den Status eines Sith sowohl die Philosophie als auch eine „Erbschaft“ (also eine Art Ahnenreihe von Meistern und Schülern) vorweisen muss. Beides erfüllen Inquisitoren nicht, darüber hinaus haben sie nicht wirklich die Ambitionen dazu, da ihnen das Wissen meilenweit vorenthalten halten wird und sie von Grund auf so erzogen werden, dass sie als Agenten des Tiefkerns fungieren sollen.
Der Imperator hat ihnen ein paar Fähigkeiten und Möglichkeiten an die Hand gegeben, damit sie funktionieren, aber das war's und die Philosophie der Sith gehört nicht dazu, was auch bedeutet, dass kein Inquisitor den Sith-Kodex kennt. Der Sinn dahinter ist, dass die Inquisitoren stets nach mehr streben wollen und sollen, ihnen das Entscheidende aber stets vorenthalten wird, damit dieser Antrieb bleibt.
Ich wiederhole daher nochmal: Ich würde dir raten, dich von dem Vergleich zu Bane und Zannah zu verabschieden, da die Inquisitoren keine Sith sind.

Zu den Fähigkeiten: Wie ich schon sagte, Macht-Horror sollte, sofern es im LL sinnig erklärt ist, kein Problem sein. Was den Weg angeht, so würde ich eher zu einem Lehrer tendieren, der ihr Aufzeichnungen gibt, da keiner der Inquisitoren Zugriff auf die Holocrons hat, die Palpatine auf Byss versteckte. Generell muss ich dazu sagen, dass wir sehr spärlich mit Holocrons umgehen und diese nur an Spieler herausgeben, weswegen wir eine derartige Aufteilung im von dir erwähnten Infotext vorgenommen haben. Dies soll den inflationären Gebrauch von derartig mächtigen Artefakten der Macht verhindern, bzw der Spielleitung eine Kontrolle darüber geben, wer welche erhält und wer nicht, da wir in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Was den Großinquisitor angeht, so sagte ich ja bereits, dass er bis jetzt keinen Schüler angenommen hat, da er wohl nach auf der Suche nach einem passenden ist und die Stelle seit seinem Auftauchen vakant ist, da die Wahl des Schülers vom Spieler ingame erspielt werden will und nicht in der Vergangenheit liegen soll. Er würde derart tiefe Geheimnisse wohl nur seinem persönlichen Schüler beibringen und dem Rest lediglich Aufträge, maximal einen Hinweis geben.

Zu deiner letzten Frage: Die Inquisitoren werden NUR auf Byss ausgebildet. Du kannst nicht zur Inquisition gehen, wie es dir gefällt. Man sackt dich ein, schafft dich in Ketten auf Kerkerschiffen dorthin und dann beginnt deine Ausbildung. Also über das Hinkommen würde ich mir eher weniger Gedanken machen als viel mehr darüber, fähig genug zu sein, die Ausbildung zu überleben ;).

Die von dir genannten Fähigkeiten sind Erweiterungen des Griffs, man müsste also erst diesen beherrschen, bevor man sich an die Weiterentwicklung wagt, wobei man schon sehr sehr weit sein muss, um so eine komplexe Technik wie das Zerdrücken zu beherrschen.

Ich hoffe, das beantwortet weitere Fragen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » Mo 11. Jan 2016, 13:21

Danke für die Info, besonders bezüglich den Kodex nochmal. Hatte da nämlich noch in den Ursprungstext, dass sie den Grundkodex der Sith ("Es gibt kein Frieden") kennt und diesen im Vergleich zum Jedikodex bevorzugt. Nur dass sie nicht ganz die Ambitionen der Sith teilen würde, immer Herscher sein und alle Ketten ablegen zu wollen (weswegen sie sich als dunkle Jedi und kein Sith angesehen hätte). Weiß ich schonmal wo ich nochmal abarbeiten muss.

Mit dem Horror mal sehen, ob meine Idee dann auch in der Bewerbungsphase durchkommt. Und auch gut dass nochmal direkt gesagt wird, dass sie auf Byss ausgebildet werden. Hatte in der eigentlichen Planung das Problem im Sinn, dass sie diesen Planeten gar nicht kennen würde. Schließlich steht bei den Thread zu den Inquisitor, dass dieser Planet geheim wäre.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. Jan 2016, 15:05

Dann is ja gut.

Nun ja, es ist der Planet der Inquisitoren. Es würde keinen Sinn machen, wenn sie ihn nicht kennen^^. Für Nicht-Eingeweihte oder die Milliarden, die dort leben, ist er natürlich bekannt. Der Tiefkern funktioniert schon als eigenständiges kleines Imperium aber sehr.. abgeschottet.

Dann bin ich mal auf die Bewerbung gespannt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » Do 21. Jan 2016, 19:20

Hi.

Ich soll euch mal für mein Bruder etwas bezüglich den Kombinieren der zwei Lichtschwertkristalle: Opila und Phond fragen.

Und zwar: Wie wird es mit den Kombinieren der zwei Kristalle in ein Schwert gemeint, wenn das Schwert doch nur ein Fokuskristall und ein Farbkristal verwendet? Muss man es so aufbauen das ein zweiter Fokuskristall hinein passt oder muss man die zwei zu ein synthetischen kristall machen?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 21. Jan 2016, 21:44

Nabend Saasha,

wenn du unsere Informationstexte aufmerksam und mit Interesse gelesen hast, so wird dir hier folgende Passage auffallen:

Findigen Schwertbauern ist es möglich, einen weiteren Kristall in das Schwert zu integrieren, um zusätzliche Effekte zu erzielen.


Das heißt also, dass jemand, der sich mit dem Lichtschwertbau sehr gut auskennt (also schon viel mit dem eigenen Schwert herum experimentiert hat oder bereits sein zweites oder drittes baut [was wohl erst Meister tun dürften, außer ein Meister bringt seinem Schüler diese komplizierte Technik bei]) ist in der Lage, das Lichtschwert entweder entsprechend zu bauen oder die Kristalle passend zu schleifen, um eine derartige Einbautechnik eines zweiten Fokussierkristalls (denn nicht anderes sind die Kristalle hier bis auf wenige Ausnahmen) zu ermöglichen. Grob formuliert ist dies sogar schon der erste Schritt auf dem Weg zum Dualphasen-Lichtschwert.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » Do 21. Jan 2016, 21:56

Ah ja, danke für die Info.
Wie gesagt sollte ich mal im Namen meines Bruders dies nachfragen da er überlegt sich einen Chara zu machen, welcher so ein Dualphasenschwert mit dieser Kombi nutzen möchte. Aktuell wäre die Idee ebenfalls, dass sein Chara ein Sith-Inquisitor ist, der jedoch nach Palpatins Tot die Gruppierung verließ und scheinbar bisher nicht zurück kam.

Und wie war es nochmal, wenn man ein Unabhängigen dunklen Jedi machen wollte (also jemand der nichts mit dem Imperium zu tun hatte)? Bestand da auch diese Regel das man ein Kanonmeister nehmen musste oder war da ein erfundener Meister wieder möglich (da ich ihn diese Möglichkeit auch vorschlug). Bin mir da nicht 100% sicher was im Chat gesagt wurde.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Do 21. Jan 2016, 21:59

Es gibt keine Sith-Inquisitoren.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 21. Jan 2016, 22:07

Ah interessant,

dann würde ich dir mehrere Sachen mit auf den Weg geben wollen.
1. Es gibt keine SITH-Inquisitoren. Die Mitglieder der Imperialen Inquisition haben mit einem Sith so viel gemein wie ein Stein mit einer Feder. Es sind dunkle Jedi, keine Sith. Bitte merk dir das endlich und ich möchte darum ersuchen nicht einmal das Wort Sith im Lebenslauf eines Dunklen Jedi lesen zu müssen.

2. Das Dualphasen-Lichtschwert ist eine seltene Waffe, die großes Geschick im Umgang erfordert und für einen Laien (wie bereits gesagt) unmöglich zu bauen ist. Es muss also schon sehr glaubhaft erklärt werden, woher eine solche Waffe kommt und das Argument „Palpatine hat...“ gilt hier nicht. Dein Bruder sollte das bitte bedenken, nicht zuletzt, da Inquisitoren ihren Klingen überreicht kriegen und keine eigenen bauen können.

3. Natürlich greift diese Regel nicht, woher denn auch? Mein den Meistern geht es um Order 66 Überlebende, welche vermutlich eher weniger sich dem Imperium angeschlossen haben. Dunkle Jedi sind abseits der Inquisition vereinzelte Wesen, die keiner Gruppe angehören.
Generell muss ich hier bereits jetzt die Frage des Anschlusses stellen, was du da vor hast, um dir gleich sagen zu können, ob etwas geht oder nicht.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » Do 21. Jan 2016, 22:35

Huch, natürlich meinte ich die normalen Inquisitoren. War nur gerade in die Gewohnheit gerutsch, Sith-Inquisitor zu sagen da ich es von swtor so gewöhnt bin (bis grad eben ist es mir nicht mal aufgefallen das ich sith schrieb).

Beim Schwert werde ich ihn drauf hinweißen (sofern er als gast nicht eh schon mit lesen sollte, das weiß ich nicht da er woanders wohnt). Wobei du da selbst doch ein theoretischen Punkt anschnittst, wie man an das Schwert kommen kann. Da man das Schwert von einen der Opfer von Order 66 bekam und somit nicht selbst bauen müsste, könnte man so den Erhalt erklären. Oder werden diese besonderen Schwerter nachträglich höhere Inquisitoren gegeben? Diese Frage war mir letztens schonmal gekommen, entfiel mir jedoch ehe ich die Gelegenheit bekam sie zu stellen.

Und mit den dunklen Jedi wollte ich erstmal nur die Option sicher gehen und es hier einfach nochmal zu 100% schriftlich zu stehen haben. Nicht dass ich da wieder etwas durcheinander bringen würde.
Zum einen da ich zu ihm schon paar Proplempunkte in sein Konzept ansprach, welche den meinen ähnelten (sprichwort, zu viele Machttechniken und vielleicht zu viel wissen, sowie das man gerne lieber reine Aliens statt Alien-Mensch-mischungen haben würde, wenn ich den kommentar in einer bw richtig mitbekam) und ihn die Option des dunklen Jedi auch vorschlug. Zumindest als Alternative.
Zum anderen da ich mit meinen eigenen Chara noch unschlüssig bin, ob ich ihn zum Jedi mit Republik oder dunklen Jedi und Huttenkartell machen möchte. Beides übt gewisse Reize aus (bei Republik Aufbau des Jedi-orden vielleicht unterstützen und einer der guten sein, bei dunkler Jedi würde man sich auf 3 Gesuche zeitgleich beziehen. Den dunklen jedi, die Aliens und Mitglieder des Kartells/ Kriminelle).


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste