von Votre Lominique » Do 5. Jan 2023, 06:15
Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und habe Interesse am RPG teilzunehmen.
Ich wollte hier den Entwurf für meinen Charakter vorstellen, bevor ich ihn in Bewerbung gebe. Ich wollte prüfen, ob der Charakter auf diese Art und Weise ingame realisiert werden kann. Feedback ist Willkommen. Wenn Fehler gefunden werden, werde ich sie gerne korrigieren. Wenn ich etwas vergessen haben sollte, so kann man mich gerne daran erinnern. Anregungen sind auch gerne gesehen. ^^
Name: Votre Lominique
Politische Gesinnung:
In Bezug auf ihre politische Zugehörigkeit identifiziert sie sich mit Vorliebe mit den regulierenden Strukturen des Zweiten Imperiums - sei es aus gefühlter Loyalität oder aus einer charakterlichen Veranlagung heraus.
Sie glaubt an eine universelle Ordnung und das in jeder zivilisierten Gesellschaft eine gleichförmige Struktur herrscht, die von unterschiedlichen Akteuren getragen wird und von einem natürlichen Gleichgewicht gelenkt wird. Die absolute Monarchie ist für sie nur eine Reflektion dieser Ordnung. Es zählt für sie zur Normalität, dass nur kompetente Führungspersönlichkeiten wie der Imperator an dieser Ordnung teilnehmen sollten.
Das Prinzip von Gleichheit ist für sie ein realitätsfernes Ideal. Sie denkt das jeder Mensch über individuelle Fähigkeiten und Talente verfügt und damit spezielle Rollen im gesellschaftlichen System erfüllt. Sie betrachtet Unterschiedlichkeiten mit einer großen Portion Mut und empfindet es als gerecht, wenn ein Mensch aufgrund seiner Unterschiede eine unterschiedliche Behandlung erfährt. Erlassene Vorschriften oder gesellschaftliche Normen geleitet sie mutig in eine positive Richtung.
Sie hat sich dem Zweites Imperium angeschlossen, weil sie das tiefgreifende Bedürfnis hat, eine sinnvolle Ordnung mit den Instrumenten des Imperiums zu führen. Sie möchte, dass das Imperium sich durchsetzt und nimmt den Untergang der Rebellen billigend in Kauf, auch wenn sie keine persönlichen, feindseligen Gefühle hegt. Sie sieht die Rebellen einfach als eine Fraktion, die sich als Hindernis erweist, das durch bedächtiges Handeln beseitigt werden soll.
Desweiteren bewältigt sie lieber aufregende Herausforderungen, als von einem gönnerhaften Umfeld behütet und abgeschottet zu werden. Sie will sich innerhalb der Strukturen mit ihren Talenten bewegen können und einen Platz finden, auf diesem sie sich wohl fühlen kann. Mit ihrer Willensschwäche lässt sie sich auch gerne von der beständigen Struktur mitreißen, um mit ihren Talenten ein effektives und schönes Ergebnis erzielen zu können. Allerdings verzichtet sie auf elitäres Denken und besitzt kein Verständnis für die Sklaverei. Sie denkt, dass es vernünftig ist das jeder Mensch mit seinen Talenten ein optimales Ergebnis erzielten kann und es aus freien Stücken tun möchte.
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Terminus
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf: Wissenschaftlerin (Maschinenbau) - Votre arbeitet mit Vorliebe an Antriebssystemen, kann aber das technische Verständnis und das Geschick für andere Arbeiten an Raumschiffen aufbringen. Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Ausbildung erlangte sie im Zweites Imperium den Rang einer Offizierin.
Erscheinungsbild: Salma Hayek
Charakter:
positiv: mutig, extrovertiert, selbstbewusst, verantwortungsbewusst, sachlich, anpassungsfähig, flexibel, neugierig, wohlwollend, gütig
negativ: phlegmatisch, grob, distanzlos, gleichgültig, gefühlskalt, abweisend, wählerisch, gierig, verschwenderisch, kontrollierend
Stärken:
# Handwerkliches Geschick
# mathematisch-logische Begabung (Natürlicher Sinn für Ordnung und Struktur)
# technisches Verständnis
# Verantwortungsbewusstsein
# Lernfähigkeit
# Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
Mittelfeld:
# Gerechtigkeitsinn
# Soziale Kompetenz - Empathie, Toleranz
# Ziel- und Leistungsorientierung
# Loyalität
# Teamfähigkeit
# Stressresistenz, Belastbarkeit und Resilenz
# Kommunikationsfähigkeit
# Konflikt- und Kritikfähigkeit
# Eigeninitative und Selbstständigkeit
# Kreativität
Schwächen:
# fehlende Wettbewerbsorientierung
# Willensschwäche
# Durchsetzungskraft
# Organisationstalent
# Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeit
# Körperkraft
Ziel:
Sie möchte mit ihren Fähigkeiten und Talenten etwas Positives für das Zweite Imperium erschaffen und ist sich der Verantwortung und Herausforderung bewusst.
Erfolge und Misserfolge:
Ihr größter Erfolg ist die maschinelle Produktion, Wartung, Instandsetzung und Aufrüstung von militärischen und zivilen Raumschiffen und anderen Fahrzeugen - in unterschiedlicher Typen- und Größenordnung. Die Frau besticht durch ihre Flexibilität in Bezug auf technische Herausforderungen. Sie hat schon Größere Projekte hinter sich gebracht und damit das zweite Imperium mit wichtigen Resourcen versorgt. Sie kennt sich auch mit der Programmierung- und Fertigung von Produktionsrobotern für die Massenfertigung aus.
Ihr größster Misserfolg ist, dass auf ihrem Schreibtisch und ihr Arbeitsplatz immer einen absolutes Chaos herrschen würde, wenn andere kein akribisches Auge auf ihre Arbeitsweise werfen würden. Wenn es um Ordnung geht, hat sie erfahren müssen, dass sie von anderen abhängig ist und sie sich häufig von ihrem Umfeld motivieren lassen muss. Sie hat aber kein Problem, in dieser Hinsicht mit ihren Umfeld zu kooperieren.